Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Langlingen Langlingen will Zug um Zug sanieren
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Langlingen will Zug um Zug sanieren
16:47 25.06.2010
Anzeige
Langlingen

Vier Straßen und zwar Eichenkamp, Schäferweg, Sandweg und Gartenweg sollen im so genannten Dünnschicht-Kaltverfahren repariert werden. Und an den Kosten sollen sich die Anlieger freiwillig beteiligen. „Alternative wäre der Vollausbauzu deutlich höheren Kosten“, sagte Gemeindedirektor Helfried H. Pohndorf. So würden beide profitieren, Anlieger und Kommune. Eine große Kostenschätzung geht von 3000 bis 6000 Euro aus, jetzt sollen die Kosten genauer ermittelt werden, dann soll die Verwaltung mit den Anliegern sprechen. Nach Pohndorfs Angaben hat Langlingen rund 20000 Euro für die Straßensanierung im Haushalt vorgesehen.

Von Joachim Gries