Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Langlingen Langlinger bei Unfall schwer verletzt
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Langlinger bei Unfall schwer verletzt
10:14 09.05.2019
Von Christoph Zimmer
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Fernhavekost. Quelle: Marcel Neumann
Fernhavekost

Ein 52 Jahre alter Mann aus Langlingen ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der K51 in Fernhavekost schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage der Celleschen Zeitung mitteilte, war der Mann mit seinem Fahrzeug gegen 7.25 Uhr von Langlingen nach Wiedenrode unterwegs.

Vorfahrt missachtet / Autos landen im Graben

Als ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Eicklingen aus dem Karoweg auf die Kreisstraße fahren wollte, missachtete er die Vorfahrt des Langlingers. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen und landeten im Graben. Ob der junge Mann das Fahrzeug des Langlingers nicht gesehen hatte, war laut Polizei zunächst unklar.

Fahrer befreit sich aus Unfallauto

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Mann aus Langlingen schwer. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer aus Eicklingen wurde in seinem Fahrzeug zunächst eingeklemmt. Er konnte sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit leichten Verletzungen selbst befreien.

Bei dem Unfall wurde ein 52 Jahre alter Mann aus Langlingen schwer verletzt.  Quelle: Marcel Neumann

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Wie die Polizei mitteilte, belief sich der Schaden auf rund 7000 Euro. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die K51 in Richtung Langlingen einseitig für den Straßenverkehr gesperrt.

Feuerwehren im Einsatz / Ölspur beseitigt

Am Donnerstagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Langlingen, Eicklingen, Sandlingen und Wienhausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich die eingeklemmte Person bereits eigenständig befreien können. "Somit war der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät nicht mehr erforderlich", sagte Marcel Neumann, stellvertretender Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel. "Infolgedessen konnten die ersten Fahrzeuge aus dem Einsatz entlassen und die entstandene Ölspur durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Langlingen abgestreut werden." Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge war der Einsatz für die Feuerwehr um 9.15 Uhr beendet.

Langlingen Kinder malen ihr Dorf - Ein Dorf im Kinderblick

Langlinger Grundschüler haben ihren Ort gemalt. Die 72 liebevollen und unerwartet detailreichen Bilder sind jetzt im Allerhaus zu sehen.

Benjamin Behrens 07.05.2019
Langlingen Saisonstart im Dorfmuseum - Alte Kleider neu entdeckt

Auf vielen Dachböden in Langlingen schlummern Kleider früherer Generationen. Im Dorfmuseum wurden bei einer eintägigen Sonderausstellung gezeigt.

Carsten Richter 15.04.2019

Seinen Jahresurlaub verbringt Hobby-Schäfer Karl Luttermann bei seinen Tieren. Es ist Lammzeit. In Offensen ist die Freude gerade besonders groß.

Carsten Richter 13.04.2019