Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen

Gemeinde Wienhausen

Am Montagnachmittag kam eine 58-Jährige Frau mit ihrem PKW Nissan aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

18.03.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Der Betrieb des Bürgerbusses für Flotwedel geht weiter: Der Verein freut sich über zusätzliche Fahrer. Das Aus des Fahrbetriebs ist damit abgewendet.

Carsten Richter 15.03.2019

85-Jähriger erkrankt an Autoimmunerkrankung. Aber die Krankenkasse will anfangs nicht zahlen. Dabei hatte sie schon einmal vor Gericht verloren.

Audrey-Lynn Struck 22.02.2019

Zwei Abschiedsgottesdienste: Das Pastorenpaar Diederik Noordveld (Wienhausen) und Dorothea Noordveld-Lorenz (Groß Hehlen) wechselt nach Lüneburg.

Carsten Richter 22.02.2019

Mehr als 100 Einwände gegen neue Baulandflächen sind bei der Samtgemeinde Flotwedel eingegangen. Die meisten drehen sich um den Lageweg in Wienhausen.

Carsten Richter 18.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wienhausen

Bürgermeister-Ausblick - Bei Turnhalle in Bewegung kommen

Umbau oder Neubau: Worauf läuft es bei der Wienhäuser Turnhalle hinaus? Das ist eines der Themen in der Samtgemeinde Flotwedel in diesem Jahr.

Carsten Richter 27.01.2019

Namen sind Zeugen der Geschichte: Professor Jürgen Udolph sprach in Wienhausen über die Herkunft von Familien- und Ortsnamen.

27.01.2019

Das Gelände des früheren Jugendtreffs an der Bungerstraße will Wienhausens Bürgermeister Henning Witte für den Bau von Seniorenwohnungen nutzen.

Carsten Richter 17.01.2019

Noch ist längst nicht entschieden, wo im Flotwedel neue Baugebiete entstehen. Wegen einer Fläche in Wienhausen kochen aber bereits die Emotionen.

Carsten Richter 17.01.2019