Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen

Betrunkener Autofahrer aus Wienhausen verursacht Unfall und flüchtet

09:58 13.07.2020
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto Quelle: Alex Sorokin
Anzeige
Wienhausen

Ein 56 Jahre alter, angetrunkener Fahrzeugführer verursachte am Sonntag um 14.40 Uhr mit seinem Audi einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 311 und sorgte damit für einen Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Zuvor hatte ein vor ihm fahrender, 37-Jähriger Daimler-Benz-Fahrer auf der L 311 von Eicklingen in Richtung Wienhausen versucht, einen vorausfahrenden PKW zu
überholen. Er musste den Überholvorgang abbrechen und wieder einscheren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchte. In dem Moment fuhr der Audifahrer auf den vor ihm fahrenden Daimler-Benz auf.

Anzeige

Nach dem Unfall machte er sich zunächst aus dem Staub, konnte aber kurz darauf an seiner Wohnanschrift in Wienhausen ermittelt werden. Einen Atemalkoholtest lehnte der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann ab. Dies bewahrte ihn jedoch nicht vor einer Blutprobe. Auf seinen Führerschein muss er nun künftig wohl bis auf weiteres verzichten.

Carsten Richter 07.07.2020
Carsten Richter 03.07.2020
Carsten Richter 12.06.2020