Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen 100 Einsatzkräfte kämpfen gegen Flammen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen

Brand auf Bauernhof in Oppershausen: 100 Einsatzkräfte kämpfen gegen Feuer

18:09 30.08.2020
Von Christopher Menge
Auf einem Bauernhof in Oppershausen brennen 1000 Strohballen. Quelle: Thomas Brandt
Anzeige
Oppershausen

100 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Wienhausen, Oppershausen, Offensen, Bockelskmap und Eicklingen kämpfen seit Sonntagnachmittag gegen ein Feuer auf einem Bauernhof in Oppershausen. Nach Angaben von Marcel Neumann, Pressesprecher der Feuerwehr Flotwedel, brennen etwa 1000 Strohballen. Auch der Einsatzleitwagen aus Langlingen ist im Einsatz.

Feuerwehren aus Flotwedel werden alarmiert

Die Feuerwehr wurde um 15.46 Uhr zu dem Brand auf dem Bauernhof in Richtung Osterloh alarmiert. "Um 15.55 Uhr wurde die Alarmstufe erhöht", berichtet Neumann. Ein Übergreifen der Flammen auf den Kuhstall und ein Maisfeld konnte durch den Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. "Tiere sind nicht in Gefahr", sagte der Feuerwehrsprecher am Sonntagabend. Der Einsatz werde noch bis in die Nacht dauern. Die Brandursache ist noch unklar.

18.08.2020
Treck durch Deutschland - „Die Pferde bringen den Frieden“
Audrey-Lynn Struck 16.08.2020