Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Einfamilienhaus in Bockelskamp in Flammen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Einfamilienhaus in Bockelskamp in Flammen
10:33 05.02.2020
Von Andreas Ziesemer
Quelle: Benjamin Behrens
Bockelskamp

Wie Feuerwehrsprecher Marcel Neumann von der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel mitteilte, wurden die Einsatzkräfte um 8.05 Uhr unter dem Stichwort "Wohnungsbrand mit Menschengefährdung" alarmiert. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass das Wohnzimmer im Erdgeschoss in Vollbrand stand. Auf der Suche nach weiteren Glutnestern öffneten die Einsatzkräfte während der Löscharbeiten auch die Decke des Raumes und Teile der Verkleidung des Daches. Brandermittler der Polizei Celle waren ebenfalls vor Ort.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Quelle: Benjamin Behrens

Personen bei Brand nicht in Gefahr

Derzeit laufen die Nachlöscharbeiten in Bockelskamp. Nach Angaben von Marcel Neumann waren keine Personen in Gefahr. "Personen waren nicht zu Hause, als das Feuer ausbrach", sagte Neumann. Aktuell ist der Haus unbewohnbar. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar. Im Einsatz war der Löschzug Wienhausen mit insgesamt sechs Fahrzeugen.

Neue Baugebiete im Flotwedel, das wird insbesondere auf die Gemeinde Wienhausen Auswirkungen haben. Das ist aber nur ein Thema in diesem Jahr.

Carsten Richter 31.01.2020

Vorstandswechsel beim Landesstützpunkte Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen: Die Wienhäuserin Marlies Wegner folgt auf Ulrich Domdey.

Carsten Richter 28.01.2020

Bella Chagall und Frédéric Chopin: Ein Klavierkonzert mit Lesung fand im Sommerrefektorium des Wienhausener Klosters statt.

27.01.2020