Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Leitung beschädigt: Gasalarm in Oppershausen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen

Gasleitung in Oppershausen bei Baggerarbeiten beschädigt

20:39 22.09.2020
Von Oliver Gatz
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine enorme Beschädigung an der betroffenen Gasleitung festgestellt werden. Quelle: Ortsfeuerwehr Oppershausen
Anzeige
Oppershausen

Nachdem es am Dienstag bei Baggerarbeiten zu einer Beschädigung einer Gasleitung kam, wurden die Ortsfeuerwehren Oppershausen, Wienhausen, Bockelskamp, Offensen sowie der Einsatzleitwagen aus Langlingen in den Jägerweg nach Oppershausen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine enorme Beschädigung an der betroffenen Gasleitung festgestellt werden.

Größere Mengen Gas treten aus

"Infolgedessen traten größere Mengen des Gases aus, das eine weiträumige Sperrung des Einsatzortes nach sich zog", berichtete Marcel Neumann, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel. Für die Dauer des Einsatzes musste auch die Dorfstraße zwischen der Königsberger Straße und der Stettiner Straße vorübergehend für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Anzeige

Dorfstraße in Oppershausen vorübergehend gesperrt

Nachdem der ebenfalls alarmierte, örtliche Energieversorger die Leitung kurze Zeit später abgedichtet hatte, konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel nach etwa 40 Minuten beendet werden. Vor Ort war auch ein Streifenwagen der Polizei, der örtliche Energieversorger und ein Rettungswagen des DRK.

Carsten Richter 03.09.2020
Carsten Richter 31.08.2020
Wienhausen Großeinsatz für Feuerwehr - Hoher Schaden nach Strohballenbrand
Christoph Zimmer 31.08.2020