Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Heinz Strobelt mit einem 8,4-Teiler zum Ritter ernannt
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Heinz Strobelt mit einem 8,4-Teiler zum Ritter ernannt
14:50 13.06.2010
Anzeige
Bockelskamp

Diese wurden in den Berichten des ersten Vorsitzenden, des zweiten Schützenmeisters, des Spielmannszugführers und des ersten Schatzmeisters über die Geschehnisse, Veranstaltungen, sportliche Leistungen und Ein- beziehungsweise Ausgaben des abgelaufenen Jahres informiert.

Nachdem der Vorstand durch die Versammlung entlastet wurde, standen Neuwahlen an. Nach sechsjähriger Tätigkeit als erster Schützenmeister gab Heinz Müller sein Amt auf. Zur Wahl stellte sich das langjährige erste Mitglied Heinz Strobelt und wurde mit 34 Jastimmen und zwei Enthaltungen gewählt. Als zweite Kassenprüferin wurde Christa Jürges einstimmig gewählt.

Anzeige

Zum krönenden Abschluss nahm der erste Vorsitzende die Ehrungen vor.

Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im KSB geehrt. Unter ihnen auch der Landtagsabgeordnete Karl-Heinrich Langspecht sowie Jürgen und Anne Hemme und Günter und Brigitte Heins.

Peter Kott wurde für langjährige Vorstandsarbeit mit der silbernen Verdienstnadel des Kreisschützenbundes ausgezeichnet.

Des weiteren wurden folgende Mitglieder mit einer Vereinsnadel für ihre Verdienste Ausgezeichnet: Annette Walgenbach, Christine Potratz und Georg Walgenbach (Bronze) sowie Heinz Müller (Gold).

Alle Vereinsmeister wurden durch den zweiten Schützenmeister Norbert Radke mit einer Nadel ausgezeichnet.

Beim Kreiskönigsschießen im Januar 2009 in Hohne erreichte von 166 Teilnehmern der neue erste Schützenmeister Heinz Strobelt mit einem Teiler von 8,4 Ring den zweiten Platz und wurde zum Ritter ernannt.

Von Katrin Dunst

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt