Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Paddel-Vereinigung will Bootspark „verjüngen“
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Paddel-Vereinigung will Bootspark „verjüngen“
13:58 13.06.2010
Anzeige
Wienhausen

„Diese Zusage ist für uns schon wie ein kleines, nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Wir wollen einen neuen Siebener-Kanadier, zwei Vierer, einen Zweier und einen Einer sowie einen Bootsanhänger kaufen“, sagt Vereinsvorsitzender Henning Witte. „Natürlich hat der Verein auch selbst schon einiges Geld für dieses Ziel zusammengespart aber ohne großzügige Förderer geht es einfach nicht.“ Daher hofft der Verein, das auch noch vom Landkreis und von der Sparkassenstiftung ein Teil der Gesamtkosten von rund 14000 Euro übernommen wird.

„Die Boote sind dringend benötigt und im Grunde auch nur Ersatzbeschaffungen“, sagt Witte. „Theoretisch haben wir bereits zwei Siebener-Kanadier, aber das ältere der beiden Boote ist über 40 Jahre alt. Gerade für unsere Gruppen und Familien mit Kindern sind die Neuanschaffungen extrem wichtig.“ Mit rund 170 Mitgliedern befährt die Paddel-Vereinigung die Gewässer rund um Wienhausen und im Landkreis Celle.

Von Björn Schlüter