Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Spaß auf Rollen und Rampen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Spaß auf Rollen und Rampen
17:29 29.06.2010
Von Christopher Menge
Anzeige
Wienhausen

Nick Hemme-Homann nimmt Schwung und fährt gekonnt mit seinem BMX-Rad über die Rampe. Dabei ist er gerade einmal acht Jahre jung und kannte solche Rampen bisher noch nicht. „Man muss den Lenker gut festhalten und aufpassen, dass man keinen Hochstarter macht“, erklärt Nick.

Neben Nick kamen 24 weitere Kinder bei der Ferienpass-Aktion „Spaß auf Rollen“ der Freien evangelischen Gemeinde Wienhausen auf ihre Kosten. Die Kinder konnten im Parcour oder auf der Rampe ihr Können auf Rollen zeigen. Diese waren höchst unterschiedlich. Während Nick mit dem BMX-Rad über die Rampe sprang, waren andere Kinder auf Einrädern, Skate- oder Raveboards unterwegs. Dazu wurden Wasserspiele geboten. Die Abwechslung kam an. „Hier kann man mit vielen Sachen fahren, die man sonst nicht so kennt“, freute sich Lucia Matzen.

Anzeige

Zum zweiten Mal veranstaltete die Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mir dem Touring Club Celle die Aktion. „Es ist erstaunlich, wie gut die Kinder auf den Rollen unterwegs sind“, sagte die Organisatorin Birgit Bremer. Am Abend konnten die Kindern ihren Eltern die eingeübten Kunststücke vorführen. Da staunten sicherlich nicht nur Nicks Eltern nicht schlecht.