Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wienhausen Jagdhütte in Flackenhorst abgebrannt
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Jagdhütte in Flackenhorst abgebrannt
06:29 16.04.2019
Von Andreas Ziesemer
Wurde ein Raub der Flammen: eine Waldhütte in Bockelskamp. Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel
Bockelskamp

Am späten Montagabend gegen 23.30 Uhr brach in einer zirka 100 Quadratmeter großen Jagdhütte im Ortsteil Flackenhorst ein Feuer aus. Beim Ausbruch des Feuers befanden sich keine Personen in der Hütte.

45 Feuerwehrleute im Einsatz

Die freiwilligen Feuerwehren der Orte Bockelskamp, Offensen, Wienhausen und Langlingen bekämpften die Flammen mit insgesamt 45 Einsatzkräften. Der Brandort befindet sich an einem Waldweg (Wehlen-Rehr-Weg) und ist von allen Seiten von Bäumen umgeben. Einige Bäume wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Brandort wurde beschlagnahmt

Ein Kfz-Anhänger des Geschädigten, der an der Hütte abgestellt war, wurde ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden des Feuers liegt geschätzt im mittleren fünfstelligen Bereich. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor, daher hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt.

Hinweise an die Polizei Celle

Bislang ist nicht geklärt, wer den Brand entdeckt und über Notruf gemeldet hat. Daher werden der Meldende, aber auch weitere mögliche Zeugen dringend gebeten, sich bei der Polizei Celle zu melden unter Telefon (05141) 277-215.

Eine gut zwei Kilometer lange Ölspur wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr auf der Bahnhofstraße in Wienhausen beseitigt.

Andreas Ziesemer 15.04.2019

Autofahrer in Wienhausen müssen ihre Geschwindigkeit reduzieren: An zwei Stellen gilt nun Tempo 30 - in einem Fall aber nur temporär.

Carsten Richter 12.04.2019

Die Fördermittel waren die Voraussetzung für den Ausbau zweier Straßen in Eicklingen und Oppershausen. Nun ist der Bescheid da. Wann aber geht es los?

Carsten Richter 10.04.2019