Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf
Das Brauchtum wird beim Herbstmarkt in Helmerkamp gepflegt. Dafür sorgt zum Beispiel die Volkstanzgruppe des Landfrauenvereins Hohne/Ummern.

Das Wetter war den über 100 Ausstellern, Gastronomen und Handwerkern hold an diesem Wochenende. Bei den Besuchern war ein Stand besonders beliebt.

15.09.2019

Er engagiert sich als Laiendarsteller in verschiedenen örtlichen Produktionen: Friedrich-Wilhelm Lüßmann ist neuer Schützenkönig in Ahnsbeck.

22.08.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Celles Kirchenmusikdirektor Michael Voigt hinterließ beim Spiel der restaurierten Beedenbosteler Orgel starke Eindrücke.

21.08.2019

Die Einwände des Pastors waren ihnen egal: Helga und Albert heirateten trotzdem. Am 21. August feierten sie nun Diamantene Hochzeit.

Audrey-Lynn Struck 21.08.2019

Der Gemeinderat gibt den Weg für ein neues Wohngebiet frei. Derweil in Sachen Dorferneuerung: Die Anträge auf Förderung werden erst 2020 gestellt.

Carsten Richter 19.08.2019

Was als Schüleraustausch vor 50 Jahren begann, wurde zu einer besonderen Freundschaft. Das sind Heinfried Kuers' Erinnerungen an den Sommer 1969.

Carsten Richter 16.08.2019

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Am Sonntag gibt Michael Voigt ein Konzert in der Martinskirche in Beedenbostel zur Wiederweihe der restaurierten Orgel. Das steht auf dem Programm.

16.08.2019

Wer Erholung sucht, findet sie im "Jarnser Himmelreich". Das Waldgebiet zieht Spaziergänger und Radfahrer an. Auch im Ort selbst ist eine Menge los.

Carsten Richter 16.08.2019

Hier sollen Insekten ausreichend Nahrung finden: Die Bingo-Stiftung, über die das Projekt gefördert wurde, machte sich ein Bild von der Aktion.

Carsten Richter 16.08.2019

Viel mehr als nur Englisch pauken bietet die Summer School in Lachendorf. In diesem Jahr stand der Umweltschutz im Mittelpunkt.

Carsten Richter 12.08.2019

Meistgelesen in Samtgemeinde Lachendorf