Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf

Halb 10 in Ahnsbeck - Bei Manuela trifft sich das Dorf

Morgens um halb zehn herrscht in Ahnsbeck noch beschauliche Ruhe. Nur im Dorflädchen geben sich die Stammkunden die Klinke in die Hand.

Jürgen Poestges 05.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beibehalten oder abschaffen: Vor einer Entscheidung über Straßenausbaubeiträge will die Verwaltung in Lachendorf die Bürger befragen. Es gibt Kritik.

Carsten Richter 04.09.2020

Besuch auf einer Plantage - Apfelernte trotz Trockenheit auf Rekordniveau

Herbstzeit ist Apfelzeit! Die Bäume hängen voll, die Äpfel sehen aus wie aus dem Bilderbuch. Doch wie läuft eigentlich die Ernte auf einer Plantage?

Marie Nehrenberg-Leppin 02.09.2020

Schnelles Internet wird derzeit in vielen Orten im Kreis Celle ausgebaut. Sogar in kleinen Dörfern wie Bunkenburg. Dort gibt es aber Lücken.

Carsten Richter 29.08.2020
Anzeige

Bargfeld ist stolz auf sein neues Bauwerk: die Brücke über die Lutter. Vor allem ihr Aussehen wird gelobt. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch.

Carsten Richter 27.08.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dank Hygienekonzept - Herbstmarkt Helmerkamp findet statt

Die Coronapandemie hat das öffentliche Leben lange behindert. Der Herbstmarkt in Helmerkamp findet statt - unter diesen besonderen Bedingungen.

24.08.2020

„Summer School“ - Ferienschule in Coronazeiten

Mit viel Spaß Englisch lernen in den Ferien - mit seiner Sprachschule Busy Bee macht Charles M. Sievers es möglich.

21.08.2020

Ärger in Lachendorf: Am Theodor-Fontane-Weg wurden Wasserauffangmulden verfüllt. Was passiert bei starkem Regen? Das sagen Anwohner und Verwaltung.

Carsten Richter 17.08.2020

Der Rapper Pase aus Lachendorf bringt im September eine neues Album heraus. Am 22. August ist er live in der CD-Kaserne zu sehen.

Jürgen Poestges 14.08.2020
Anzeige