Menü
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf
Symbolfoto

Im Fall des in Lachendorf in einem Auto tot unter dem Fahrersitz aufgefundenen Säuglings hat die Mutter die Aussage bei der Polizei verweigert.

Christoph Zimmer 12:51 Uhr

Mehr als 125 Jahre Tradition standen auf der Kippe. Doch viele Helfer in Bargfeld haben angepackt. Ergebnis: Am Wochenende wird wieder Faslam gefeiert

Carsten Richter 07.02.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Den zweiten Abschnitt des "Altes hohen Feldes" bebauen und beim geplanten Gewerbegebiet vorankommen: Das ist 2019 in der Gemeinde Hohne geplant.

Carsten Richter 06.02.2019

Die Sparkasse Celle treibt ihre Umstrukturierungen weiter voran: Zum 10. April schließt die SB-Geschäftsstelle in Ahnsbeck.

Carsten Richter 04.02.2019

Libanon, Türkei, Griechenland: Familie Kaddour ist aus Syrien über viele Stationen nach Deutschland geflohen. Heute lebt sie in Lachendorf.

02.02.2019

Im ehemaligen Gasthaus Tannenkrug in Lachendorf tut sich etwas: Eine private Investorin will dort eine Tagesbetreuung für Senioren anbieten.

Carsten Richter 31.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit der Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses wollte die Gemeinde Beedenbostel eigentlich schon fertig sein.Zuletzt sorgte der Frost für Stillstand.

Carsten Richter 29.01.2019

Beim Umbau der Dorfstraße in Eldingen soll sich etwas tun - das gilt auch fürs Gewerbegebiet. Das hofft Bürgermeister Joachim Lübbe für dieses Jahr.

Carsten Richter 25.01.2019
Lachendorf

32-Jährige geehrt - Sie kam, sah und half

Sie war im richtigen Augenblick zur Stelle: Anastasia Kusbach aus Lachendorf hat einer älteren Frau in einer Notlage geholfen. Dafür wurde sie geehrt.

Carsten Richter 19.01.2019

Der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz stellt die Samtgemeinde Lachendorf vor neue Aufgaben. Der Bau der neuen Kita am Südfeld ist deshalb wichtig.

Carsten Richter 09.01.2019

Meistgelesen in Samtgemeinde Lachendorf