Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf
Das Brauchtum wird beim Herbstmarkt in Helmerkamp gepflegt. Dafür sorgt zum Beispiel die Volkstanzgruppe des Landfrauenvereins Hohne/Ummern.

Das Wetter war den über 100 Ausstellern, Gastronomen und Handwerkern hold an diesem Wochenende. Bei den Besuchern war ein Stand besonders beliebt.

15.09.2019

Die Politik in Lachendorf will die gefährliche Situation an der Einmündung Oppershäuser Straße / Westerfeld entschärfen. Das sind erste Ideen.

Carsten Richter 06.08.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Am Samstag war der Wahnsinn wieder zu Hause in Lachendorf. Im Lachte-Stadion feierten über 1500 Besucher.

04.08.2019

Wie können die Dörfer der Gemeinden Ahnsbeck und Hohne noch schöner werden. Bei Spaziergängen sollen Stärken und Schwächen aufgezeigt werden.

Carsten Richter 01.08.2019

Diskussion im Bauausschuss über Artenschutz: Die Politik wirft der Verwaltung Untätigkeit vor, diese beruft sich auf die Rechts- und Personallage.

Carsten Richter 31.07.2019

Wird der Besucherrekord im Lachte-Stadion erneut geknackt? Die Veranstalter des "Home of Madness"-Festivals haben sich Neuerungen einfallen lassen.

Carsten Richter 31.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Unfall auf der Sprache zwischen Celle und Beedenbostel ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Christopher Menge 28.07.2019

Für Thomas Priewe ist es zu Hause fast wie im Urlaub. Im Garten in Ahnsbeck hat er viele exotische Früchte angebaut. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Carsten Richter 27.07.2019

Viele Schlaglöcher und Autos, die die Einfahrten zuparken: Die Lage am Rehrkampsweg ärgert die Anwohner. Das ist eines der Themen im Bauausschuss.

Carsten Richter 26.07.2019

Brombeeren, Himbeeren, Kirschen – beim Beerenfest mit Gewerbeschau und verkaufsoffenem Sonntag in Lachendorf waren die Besucher auf Süßes aus.

Benjamin Behrens 15.07.2019

Meistgelesen in Samtgemeinde Lachendorf