Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf
Bei der Frage, ob neben dem Baugebiet "Altes hohes Feld" ein Gewerbepark entstehen soll, liegen die Meinungen in der Hohner Politik weit auseinander. 

Die einen wollen die Planungen am liebsten, die anderen sie schnell umsetzen. Beim Thema Gewerbepark in Hohne wurde am Ende ein Kompromiss erzielt.

Carsten Richter 13.07.2020
Anzeige

Großeinsatz für Feuerwehr - Millionenschaden nach Brand in Baumarkt

Bei einem Großfeuer in einem Baumarkt in Lachendorf ist am späten Mittwochabend ein Millionenschaden entstanden. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Gunther Meinrenken 18.06.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Großbrand hat in einem Baumarkt in Lachendorf einen Millionenschaden angerichtet. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Tankstelle.

Christoph Zimmer 18.06.2020

Nach dem Großbrand in Lachendorf kam es in der Nacht zu Geruchsbelästigungen.

Andreas Ziesemer 18.06.2020

Bevor das Waldbad Hohne-Spechtshorn im kommenden Jahr saniert, nimmt die Politik in der Samtgemeinde Lachendorf Einblick in die Pläne.

Carsten Richter 16.06.2020
Anzeige

Erzählband veröffentlicht - Mit „Phantasie gegen Pandemie“

Autor Heinfried Kuers aus Eldingen hat einen kleinen Erzählband mit einer bunten Mischung aus Anekdoten veröffentlicht. Darum geht es in „Phantasie gegen Pandemie".

11.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lachendorf

Spaniel in "Drei Eichen" - Hunde erfreuen Senioren

Tierisch gute Laune haben Hunde in der Seniorenresidenz Drei Eichen in Lachendorf verbreitet.

05.06.2020

Papierfabrik Drewsen - Trotz Pandemie im Aufwind

Corona verlangt der Wirtschaft derzeit viel ab. Die Einschränkungen haben immense Folgen. Doch auch in der Krise ergeben sich neue Möglichkeiten,

04.06.2020

Polizei und Krankenwagen rückten am Mittwochmittag nach Lachendorf aus: Ein Auto war dort mit einer Lok kollidiert.

03.06.2020

Neuer Bezirksförster - Berater in Sachen Wald

Der neue Bezirksförster in Lachendorf ist angesichts der Trockenheit im Wald vor allem mit der Bekämpfung des Borkenkäfers beschäftigt.

30.05.2020
Anzeige

Meistgelesen in Samtgemeinde Lachendorf

Anzeige