Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Ahnsbeck Kuchen reicht für alle
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Ahnsbeck Kuchen reicht für alle
16:23 25.07.2011
55 Bleche Butterkuchen wurden beim Backtag am Sonnabend in Ahnsbeck gebacken und verkauft. Quelle: Peter Müller
Anzeige
Ahnsbeck

Der Andrang der Besucher war trotzdem ungebrochen. Auf 300 Gäste schätzt Uta Lüßmann vom Verein die Zahl der Gäste, die zum Kaffeetrinken kamen.

Und dazu den frischen Butterkuchen genossen. 55 Bleche wurden von fleißigen Händen vorbereitet, in den kräftig angeheizten Ofen geschoben und später geschnitten und verkauft. „Wir freuen uns, wenn der Kuchen bis zum Ende reicht und alle satt werden“, sagte Lüßmann. Lange Schlangen habe es beim Verkauf nicht gegeben.

Für die Unterhaltung der Besucher sorgte beim Backtag das Schützenmusikcorps Groß Oesingen. (jg)

Von Joachim Gries