Menü
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel

Gemeinde Beedenbostel

„Die Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses ist dieses Jahr ganz klar unser Hauptanliegen“, erzählt Beedenbostels Bürgermeister Joachim Kuhls. Die Baugenehmigung sei da, die Ausschreibung bereits erfolgt, nun müsse nur noch gebaut werden. „Wenn alles so klappt wie erhofft, ist das Richtfest im Juni und die Einweihung vielleicht schon vor Weihnachten“, sagt Kuhls.

Audrey-Lynn Struck 25.01.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anfang des Jahres wollte Anneliese Marwede in ihrer heimischen Filiale der Volksbank Südheide in Beedenbostel wie gewohnt einen Kontoauszug drucken – doch der Kontoauszugsdrucker war abgebaut worden. "Das ist ziemlich kundenunfreundlich", kritisiert die Beedenbostelerin.

09.01.2018

Wer einen Sitzplatz haben wollte, musste früh da sein. Traditionell war die Martinskirche in Beedenbostel bis auf den letzten Platz besetzt, als die musikalischen Gruppen des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Lachendorf sich beim großen Konzert weihnachtlich eingroovten.

17.12.2017

Mit einer Ode an das Wirken und Werk Luthers beendete der Martinschor Beedenbostel in der Martinskirche am Reformationsfeiertag das Jubiläumsjahr. Unter dem Motto „Die Macht der Liebe und des Glaubens“ hatte der gemischte Chor unter der Leitung von Claudia Ott zu einem feierlich-fröhlichen „Gesprächskonzert“ eingeladen und damit „dem Wort“ im Sinne Martin Luthers einen besonderen Nachklang verliehen.

01.11.2017

Unter dem Motto "five hundred Party Beedenbostel" haben am Montagabend mehr als 500 Gäste bei der Luther-Party der Kirchengemeinde Beedenbostel und der Landjugend bis in die Morgenstunden zur Musik der Partyband Deep Passion gefeiert. An der Martinskirche in Beedenbostel war für die Party ein Zelt aufgebaut worden. Die Außenwand der Kirche wurde mit Videoclips zum Thema Luther illuminiert.

Christopher Menge 31.10.2017

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Bei einem Überholversuch mit mehreren Fahrzeugen ist ein 43-Jähriger am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 282 bei Beedenbostel mit seinem Lkw ins Schleudern geraten und im Graben stecken geblieben. Es entstand zwar hoher Sachschaden, aber der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

05.10.2017

Wenn der Wind bläst – und das tat er am Samstag ausgiebig –, ist das die beste Voraussetzung für ein Fest im Windpark. Nach erfolgreichem Repowering, bei dem die 2002 errichteten Gittermasten durch hochmoderne Windräder ersetzt wurden, feierten die Betreiber mit rund 500 Bürgern die Einweihung der Anlage bei Beedenbostel. Die Besucher ließen es sich nicht nehmen, einen Blick hinter die Kulissen beziehungsweise ins Innere so eines „Riesenspargels“ zu werfen.

17.09.2017

Gerhard Bergmann hatte mit dem Tod seines Sohnes eigentlich schon genug zu kämpfen, als sich das Hauptzollamt bei ihm meldete und Geld verlangte. Denn Bergmann hatte den Trecker von seinem verstorbenen Sohn übernommen und darauf gebaut, dass er das Gefährt auch weiterhin steuerfrei nutzen könne. Dann die Ernüchterung: Für den Trecker müssen Steuern gezahlt werden, schließlich nutze der 78-jährige Beedenbosteler den Trecker nicht mehr für einen landwirtschaftlichen Betrieb, argumentierte das zuständige Hauptzollamt. "Über 40 Jahre ist unser Schlepper mit grüner Nummer steuerbefreit in unserem Betrieb gelaufen", empört sich Bergmann. "Jetzt muss ich ihn auf schwarzer Nummer zulassen und Steuern zahlen."

16.08.2017

Auf dem Turnierplatz an der Ahnsbecker Straße in Beedenbostel herrschte am vergangenen Sonntag Kaiserwetter, Bremsen blieben aber trotzdem fern, worüber sich Jürgen Stuhtmann, stellvertretender Vorsitzender des Lüneburger Bezirksverbands hannoverscher Warmblutzüchter, sehr freute.

10.07.2017