Menü
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel

Gemeinde Beedenbostel

„Hier steckt enorm Technik drin, wo man erst lernen muss, damit umzugehen“, sagt Landwirtschaftsmeister Friedrich-Wilhelm Tietje über den Melkroboter, der noch einige Unbekannte enthält. Seit knapp sechs Monaten arbeiten drei DeLaval VMS-Roboter in dem neu gebauten Boxenlaufstall der Luttertal KG in Beedenbostel. 200 Milchkühe stehen momentan in dem luft- und lichtdurchfluteten Stall. Zielzahl sind 270 Kühe mit dann vier Robotern.

30.06.2017

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Bei bestem Wetter feierten die Beedenbostler ihr traditionelles Schützenfest. Henning Müller behielt auch beim Stechen, die Nase vorn. Erster Mann nach dem König wurde Mathias Suhling gefolgt von Sascha Rohloff und Tim Kisser.

27.06.2017

Das Posaunenquartett „Opus 4“ aus Leipzig hat mit seinen Konzerten in Beedenbostel dort inzwischen schon eine kleine Tradition begründet. Noch mehr aber als die Reihe selbst haben diese vier Musiker aus Sachsen und Brandenburg eine große Tradition. „Opus 4“ existiert nämlich inzwischen schon seit 23 Jahren. Zum 25-jährigen Ensemblebestehen überlegt man bereits jetzt, wie man dann ein ganz besonderes Programm zusammenstellen könnte. Dieses Jahr widmete man sich musikalischen Richtungen: der frühen Posaunenmusik, dem Schaffen Johann Sebastian Bachs und klassischen jazzigen Klängen. -

25.06.2017

Bald drehen sich nordöstlich von Beedenbostel wieder die Rotoren: Entlang der Landesstraße 282 werden an fünf Standorten mithilfe eines Krans die Turmsegmente der neuen Windkraftanlagen Schritt für Schritt errichtet. An zwei Standorten ragen die weißen Elemente bereits in die Höhe, nun soll der dritte Turm folgen.

12.04.2017

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MTV Beedenbostel wurde Rudi Franke geehrt und als Platzwart mit einem Präsent verabschiedet. Rudi ist seit 1972 Mitglied des Vereins und hat primär Faustball gespielt. Von 1974 bis 2008 war er als Kassenwart im Vorstand tätig. Von 2002 bis 2017 hat er den Sportplatz vorbildlich gehegt und gepflegt. Eine sehr große Herausforderung waren die Schäden auf dem Fußballplatz durch Maulwürfe und Wühlmäuse.

03.04.2017

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Spiele für die ganze Familie: Darauf haben sich die Beedenbosteler Vereine am Mittwochabend im Kultur-, Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde hinsichtlich des diesjährigen Jahrmarkts verständigt. Das große Fest steigt wie gewohnt am ersten Wochenende der Sommerferien in Beedenbostel. In der Ausschusssitzung wurden nun die Details besprochen.

30.03.2017

Langsam ist alles in trockenen Tüchern für die Erweiterung des Beedenbosteler Dorfgemeinschaftshaus. Mit zwei Enthaltungen hat der Gemeinderat am Mittwochabend letzte Details für die Baugenehmigung beschlossen. Der Spatenstich ist für Mitte September geplant.

23.03.2017

Bei hohen Geburtstagen ist es nicht nur in Beedenbostel üblich, dass der Bürgermeister dem Geburtstagskind die Glückwünsche persönlich überbringt. Diese Tradition soll auch in Zukunft bewahrt werden, allerdings kommt der amtierende Beedenbosteler Bürgermeister Joachim Kuhls erst ab dem 100. Geburtstag eines Einwohners jährlich am Ehrentag vorbei. Der Gemeinderat hat die Änderung der Ehrungsrichtlinie in der Sitzung am Mittwochabend einstimmig beschlossen. Die Änderung bezieht sich lediglich auf Geburtstage.

23.03.2017

„Räumungsverkauf – 25 % auf alle Marktprodukte“ verrät ein Schild an der Eingangstür des Raiffeisen-Marktes in Beedenbostel. Der Markt schließt zum Monatsende – ganz überraschend nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Mitarbeiter. Die erfuhren vor einer Woche, dass zum 1. März Schluss ist in dem Markt.

14.02.2017