Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel

Gemeinde Beedenbostel

Bald drehen sich nordöstlich von Beedenbostel wieder die Rotoren: Entlang der Landesstraße 282 werden an fünf Standorten mithilfe eines Krans die Turmsegmente der neuen Windkraftanlagen Schritt für Schritt errichtet. An zwei Standorten ragen die weißen Elemente bereits in die Höhe, nun soll der dritte Turm folgen.

12.04.2017

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MTV Beedenbostel wurde Rudi Franke geehrt und als Platzwart mit einem Präsent verabschiedet. Rudi ist seit 1972 Mitglied des Vereins und hat primär Faustball gespielt. Von 1974 bis 2008 war er als Kassenwart im Vorstand tätig. Von 2002 bis 2017 hat er den Sportplatz vorbildlich gehegt und gepflegt. Eine sehr große Herausforderung waren die Schäden auf dem Fußballplatz durch Maulwürfe und Wühlmäuse.

03.04.2017

Spiele für die ganze Familie: Darauf haben sich die Beedenbosteler Vereine am Mittwochabend im Kultur-, Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde hinsichtlich des diesjährigen Jahrmarkts verständigt. Das große Fest steigt wie gewohnt am ersten Wochenende der Sommerferien in Beedenbostel. In der Ausschusssitzung wurden nun die Details besprochen.

30.03.2017

Langsam ist alles in trockenen Tüchern für die Erweiterung des Beedenbosteler Dorfgemeinschaftshaus. Mit zwei Enthaltungen hat der Gemeinderat am Mittwochabend letzte Details für die Baugenehmigung beschlossen. Der Spatenstich ist für Mitte September geplant.

23.03.2017

Bei hohen Geburtstagen ist es nicht nur in Beedenbostel üblich, dass der Bürgermeister dem Geburtstagskind die Glückwünsche persönlich überbringt. Diese Tradition soll auch in Zukunft bewahrt werden, allerdings kommt der amtierende Beedenbosteler Bürgermeister Joachim Kuhls erst ab dem 100. Geburtstag eines Einwohners jährlich am Ehrentag vorbei. Der Gemeinderat hat die Änderung der Ehrungsrichtlinie in der Sitzung am Mittwochabend einstimmig beschlossen. Die Änderung bezieht sich lediglich auf Geburtstage.

23.03.2017

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

„Räumungsverkauf – 25 % auf alle Marktprodukte“ verrät ein Schild an der Eingangstür des Raiffeisen-Marktes in Beedenbostel. Der Markt schließt zum Monatsende – ganz überraschend nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Mitarbeiter. Die erfuhren vor einer Woche, dass zum 1. März Schluss ist in dem Markt.

14.02.2017

Auf große Begeisterung stieß am Samstag der „musikalische Reisebericht“ des Martinschores Beedenbostel, in dessen Verlauf dem Publikum in der voll besetzten Martinskirche ein eindrucksvoller Rückblick auf die Konzertreise des Chores nach Málaga und Madrid geboten wurde. Mit anschaulichen Fotos untermalt, beschrieb Gabriele Gottschalk stimmungsvoll den chronologischen Verlauf und die markanten Stationen dieser Reise.

18.01.2017

Die Nachkriegsjahre bereiteten vielen Menschen einen schwierigen Neustart.

Bernd Kohlmeier 09.01.2017

Ein nicht alltägliches Konzert erwartet die Besucher am Samstag,
14. Januar, um 19 Uhr in der Martinskirche in Beedenbostel: Ein musikalischer Reisebericht über die Konzertreise des Martinchores im September nach Spanien. Vorausgegangen war eine Einladung der Stiftung „Fundación Goethe“, die sich dem kulturellen Austausch zwischen Spanien und Deutschland verschrieben hat. Neben der Stiftung waren es auf spanischer Seite Pastor Christof Meyer vom Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) an der Costa del Sol und der in Málaga lebende Künstler Jorge Rando, die die Initiative hierbei ergriffen hatten.

27.12.2016