Menü
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel

Gemeinde Beedenbostel

Auf große Begeisterung stieß am Samstag der „musikalische Reisebericht“ des Martinschores Beedenbostel, in dessen Verlauf dem Publikum in der voll besetzten Martinskirche ein eindrucksvoller Rückblick auf die Konzertreise des Chores nach Málaga und Madrid geboten wurde. Mit anschaulichen Fotos untermalt, beschrieb Gabriele Gottschalk stimmungsvoll den chronologischen Verlauf und die markanten Stationen dieser Reise.

18.01.2017

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Die Nachkriegsjahre bereiteten vielen Menschen einen schwierigen Neustart.

Bernd Kohlmeier 09.01.2017

Ein nicht alltägliches Konzert erwartet die Besucher am Samstag,
14. Januar, um 19 Uhr in der Martinskirche in Beedenbostel: Ein musikalischer Reisebericht über die Konzertreise des Martinchores im September nach Spanien. Vorausgegangen war eine Einladung der Stiftung „Fundación Goethe“, die sich dem kulturellen Austausch zwischen Spanien und Deutschland verschrieben hat. Neben der Stiftung waren es auf spanischer Seite Pastor Christof Meyer vom Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) an der Costa del Sol und der in Málaga lebende Künstler Jorge Rando, die die Initiative hierbei ergriffen hatten.

27.12.2016

Seit Wochen haben Baken und Baustellen-Ampeln auf der L 282 zwischen Beedenbostel und Luttern die Nerven der Autofahrer strapaziert.

13.12.2016

Einen "überschaubaren" Haushalt 2017 hat der Rat der Gemeinde Beedenbostel in seiner jüngsten Sitzung einstimmig verabschiedet. Im Ergebnishaushalt ist er nicht ausgeglichen, Kämmerer Eike Hebecker hat im Zahlenwerk einen Fehlbetrag von 26.200 Euro veranschlagt. Weil er durch Überschüsse aus den Vorjahren abgedeckt werden kann, muss kein Haushaltssicherungskonzept aufgestellt werden.

07.12.2016

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unbekannte Täter haben versucht, in der Nacht zu Montag einen Geldautomaten in Beedenbostel zu stehlen. Der Automat befindet sich in dem Gebäude eines Lebensmittelmarktes, der an der Ahnsbecker Straße liegt. Die Räumlichkeit, in der sich der Geldautomat befindet, ist frei zugänglich.

Katharina Baumgartner 28.11.2016

Die Gittermasttürme der fünf alten Windkraftanlagen bei Beedenbostel stehen teilweise noch, während die vorbereitenden Arbeiten für die fünf neuen Windgeneratoren längst angelaufen sind.

18.11.2016

Joachim Kuhls ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Beedenbostel. Er wurde in der konstituierenden Sitzung des neuen Rates einstimmig zum Nachfolger von Ulrich Lange gewählt, der nach zehn Jahren an der Spitze und 15 Jahren im Rat nicht wieder angetreten war und aus beruflichen Gründen auch auf sein Mandat verzichtet hatte.

03.11.2016

Wenige Tage nach der Genehmigung für den Bau und Betrieb von fünf Windkraftanlagen durch den Landkreis Celle haben jetzt bei Beedenbostel die vorbereitenden Arbeiten begonnen: Seit Mittwoch werden die Altanlagen abgebaut, die dort seit 2002 Wind ernten und Strom erzeugen. Das Repowering an nahezu den gleichen Standorten sieht vor, dass ab Mai 2017 mit größeren Anlagen mehr Energie erzeugt wird.

07.10.2016