Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Beedenbostel Beedenbostel investiert in neue Leuchten
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel Beedenbostel investiert in neue Leuchten
14:33 13.06.2010
Anzeige
Beedenbostel

Bei den Straßen in Richtung Luttern, Höfer und Heideeck werde man sich dabei an der Ahnsbecker Straße orientieren, wo die Leuchten schon erneuert wurden. In kleineren Straßen werde es lediglich zur Auswechslung der Leuchtkörper kommen, so Tostmann. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt sei festgelegt worden, dass zuerst die Straßen Heßberg, Auf dem Kampe und Am Steege zum Zuge kämen. Umgesetzt werden soll die Umrüstung der Lampen nach Tostmanns Angaben bis 2015. „Es gehen nirgendwo die Lampen aus“, sagte er mit Blick auf die Tatsache, dass bestimmte Leuchtmittel auf dem Markt verschwinden werden.

Von Joachim Gries