Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Beedenbostel Volksbank-Kunden in Beedenbostel ohne Kontoauszugsdrucker
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel Volksbank-Kunden in Beedenbostel ohne Kontoauszugsdrucker
16:55 09.01.2018
Beedenbostel

Der Drucker sei am 3. Januar abgebaut worden, "weil er mit Abstand am wenigsten genutzt wurde", erklärt Olaf Genth, Pressesprecher der Volksbank Südheide. "Er war wirtschaftlich nicht mehr begründbar." Lediglich etwa hundert Kunden hätten regelmäßig auf den Drucker in Beedenbostel zurückgegriffen. Das Online-Angebot der Bank werde hingegen zunehmend genutzt. Wer weiterhin Kontoauszüge drucken möchte, kann den Automaten im drei Kilometer entfernten Lachendorf nutzen. Oder er lässt sich die Auszüge schicken – mit Portokosten.

Von Amelie Thiemann

Wer einen Sitzplatz haben wollte, musste früh da sein. Traditionell war die Martinskirche in Beedenbostel bis auf den letzten Platz besetzt, als die musikalischen Gruppen des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Lachendorf sich beim großen Konzert weihnachtlich eingroovten.

17.12.2017

Mit einer Ode an das Wirken und Werk Luthers beendete der Martinschor Beedenbostel in der Martinskirche am Reformationsfeiertag das Jubiläumsjahr. Unter dem Motto „Die Macht der Liebe und des Glaubens“ hatte der gemischte Chor unter der Leitung von Claudia Ott zu einem feierlich-fröhlichen „Gesprächskonzert“ eingeladen und damit „dem Wort“ im Sinne Martin Luthers einen besonderen Nachklang verliehen.

01.11.2017

Unter dem Motto "five hundred Party Beedenbostel" haben am Montagabend mehr als 500 Gäste bei der Luther-Party der Kirchengemeinde Beedenbostel und der Landjugend bis in die Morgenstunden zur Musik der Partyband Deep Passion gefeiert. An der Martinskirche in Beedenbostel war für die Party ein Zelt aufgebaut worden. Die Außenwand der Kirche wurde mit Videoclips zum Thema Luther illuminiert.

Christopher Menge 31.10.2017