Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen

Gemeinde Eldingen

Eine Lösung des Problems ist noch nicht gefunden, stattdessen wächst der Ärger: Über die Platanen am Bahlkamp und Birkenkamp diskutiert nun der Rat.

Carsten Richter 25.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist ein mutiger Entschluss: ein Fachwerkhaus von 1890 grundsanieren. Ein junges Ehepaar aus Eldingen hat diesen Schritt gewagt.

13.09.2020

Bargfeld ist stolz auf sein neues Bauwerk: die Brücke über die Lutter. Vor allem ihr Aussehen wird gelobt. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch.

Carsten Richter 27.08.2020

Zur Kernaufgabe der Feuerwehr gehört das nicht. Dennoch sammeln die Eldinger Helfer seit 40 Jahren Altpapier. Ein Blick zurück auf die Anfänge.

Carsten Richter 09.08.2020
Anzeige

Parkende Autos auf Gehwegen, viel Verkehr und Fahrer, die zu schnell unterwegs sind: In der Mittelstraße in Eldingen hat sich Ärger angestaut.

Carsten Richter 05.08.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Europlant investiert mehrere Millionen in seinen Standort Eldingen. Hier entsteht ein neues Kühllager für Pflanzkartoffeln. Wie es dort aussieht und wie die Technik funktioniert.

Carsten Richter 09.07.2020

Erzählband veröffentlicht - Mit „Phantasie gegen Pandemie“

Autor Heinfried Kuers aus Eldingen hat einen kleinen Erzählband mit einer bunten Mischung aus Anekdoten veröffentlicht. Darum geht es in „Phantasie gegen Pandemie".

11.06.2020

Maßnahmen zeigen Wirkung - Wildunfälle bei Luttern auf null reduziert

Der Celler Kreisjägermeister hat keine andere Erklärung: Neue Reflektoren haben bei Luttern eine drastische Senkung der Wildunfallzahlen bewirkt.

Carsten Richter 07.05.2020

"Ich züchte Wolfsfutter", stellt Schäfer Matthias Müller aus Bargfeld resigniert fest. Erneut hat ein Wolf Tiere gerissen. Läuft der Betrieb weiter?

Carsten Richter 28.04.2020
Anzeige