Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eldingen Eldinger Fahrradgruppe radelt durch Ostfriesland
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Eldinger Fahrradgruppe radelt durch Ostfriesland
15:07 10.07.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Eldingen

Diesmal ging es in vier Tagen von Emden nach Oldenburg. Ganz im Westen gestartet, wurden die markanten Orte Ostfrieslands besichtigt und erkundet. Das Otto-Haus in Emden, die Zwillingsmühlen in Greetsiel, das Störtebeker-Denkmal oder auch Norddeich als touristischer Anziehungspunkt ließen bleibende Eindrücke zurück. Am letzten Tag führte die Strecke durch das gepflegte Ammerland.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Das Sozioökonomische Zentrum (SÖZ) in Eldingen feiert in diesem Jahr sein siebenjähriges Bestehen. Dafür haben Bürger, Vereine und Institutionen einiges auf die Beine gestellt: Beim Sommerfest rund um das SÖZ, Dorfstraße 8, am Samstag, 30. Juni, sollen große und kleine Besucher auf ihre Kosten kommen. Los geht es um 15 Uhr mit einem bunten Kinderfest. Bis 19 Uhr werden Spiele und Wettbewerbe veranstaltet. Angeboten werden unter anderem Torwand- und Lichtpunktschießen, bei einer Tombola gibt es zudem viele Preise zu gewinnen.

Carsten Richter 25.06.2018

Der Frust wächst, wenn Eltern ihre Kinder in die Krippe bringen wollen, es aber nicht genügend Plätze gibt: Und so haben bei der jüngsten Ratssitzung in Eldingen zwölf Bürger ihrem Ärger Luft gemacht.

Michael Ottinger 25.06.2018

„Udo, wieso hat die Biene dich denn nicht gestochen?“, fasst Luca seine Beobachtung einer Imme auf ungeschützter Haut in eine Frage. „Weil das eine männliche Honigbiene ist, eine Drohne, und die stechen nicht“, antwortet der Leiter der Bienen-AG an der Eldinger Grundschule, Udo Kellner. 

20.06.2018