Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eldingen Kapelle feiert Jubiläum
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Kapelle feiert Jubiläum
14:37 13.06.2010
Anzeige
Eldingen

„Wollen wir hoffen, dass alles klappt“, sagte Lothar Lemke, musikalischer Leiter der Eldinger noch kurz vor dem Konzert. „In dieser Größenordnung ist das schon etwas ganz besonderes für uns.“ Rund drei Stunden Programm hatten die 100 Musiker zusammengestellt. Das erforderte Kondition nicht nur vom Publikum. Lemke: „Am Sonnabend war bereits großer Festkommers mit geladenen Gästen. Da sind die letzten von uns erst um halb fünf nach Hause gegangen.“

Von Müdigkeit war aber während des Konzertes nichts zu spüren. Das Programm reichte von klassischen Märschen über Schlager bis hin zu Pop-Hits und Stücken aus Film-Soundtracks. Krönender Abschluss war das gemeinsame Spielen von „Highland Cathedral“ aller 100 Musiker, das die Sporthalle nicht nur sprichwörtlich zum Beben brachte.

Von Björn Schlüter