Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eldingen Ralf der "fröhliche Genießer" regiert Schützen in Wohlenrode
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Ralf der "fröhliche Genießer" regiert Schützen in Wohlenrode
16:41 08.07.2011
Von Christoph Zimmer
Das Königspaar aus Wohlenrode-Grebshorn mit ihrem Hofstaat Quelle: Peter Müller
Wohlenrode

Während des Frühstücks am Sonnabendmorgen wurden die Ehrungen vorgenommen: Geesien Töllner, Carsten Buhr, Thorsten Buhr, Hans-Werner Eggers, Thomas Knorr, Lothar Kremer, Nils von Rossius und Mathias Ruff wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Kurt Espe wurde zum Ehrenmitglied ernannt, Rudolf Thiele wurde mit der Präsidentennadel in Silber ausgezeichnet. Beim Festball am Abend feierten die Schützen mit ihren Gästen bis in die frühen Morgenstunden hinein.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des neuen Königs: Ein strahlender und glücklicher Ralf von Rossius aus Grebshorn wurde als „Ralf der fröhliche Genießer“ zum Schützenkönig 2011 ausgerufen. Die Einladung des neuen Königspaares zu einem Umtrunk waren viele Schützen und Gäste gefolgt.

Zurück auf dem Festzelt durften alle neuen Würdenträger ihren Ehrentanz absolvieren, bevor unter Leitung der Kinder- und Jugendwartin F„ranziska Barten und dem Musiker Klaus Peesel die Kinder mit vielen Spielen unterhalten wurden. Als dann am Abend das Königspaar noch einmal den Tanz zum Ausklang des Festes eröffnete, schwappte die Stimmung noch einmal so richtig über und die Anwesenden feierten noch ein paar fröhliche Stunden mit dem Königspaar.