Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eldingen Nach Flurbereinigung: Tafel in Bargfeld enthüllt
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen

Tafel in Bargfeld enthüllt als Abschluss der Flurbereinigung

19:14 16.03.2020
Von Carsten Richter
Bernd Beitzel (links), Leiter der Flurbereinigungsbehörde, und Carsten Dralle, Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft im Flurbereinigungsverfahren Eldingen-Bargfeld, haben die Tafel enthüllt.  Quelle: David Borghoff
Bargfeld

Ende der 1980er Jahre wurden in der Lutter Flussmuschelperlen gefunden. "Das gab den Ausschlag, die Gewässerrandstreifen von Lachte und Lutter in den...

Im Oktober 1668 entbrannte zwischen Eldingen und Steinhorst der "Schweinekrieg". Mit Fotos vom "Friedensfest" von 1998 soll daran erinnert werden.

Jürgen Poestges 09.02.2020

Bei einem Unfall auf der L282 zwischen Eldingen und Beedenbostel sind am Freitag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Christoph Zimmer 20.12.2019

Die Situation hat sich zugespitzt: Mehr Autos als früher fahren durch Hohnhorst. Ein Gehweg ist an der Hohnhorster Straße aber bislang Fehlanzeige.

Carsten Richter 17.12.2019