Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eldingen Zwillingspaar in den einst verfeindeten Dörfern
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen

Zwillinge in Eldingen und Steinhorst - getrennt in verfeindeten Dörfern?

11:00 18.03.2020
Von Carsten Richter
Getrennt, aber im Herzen vereint: Dorothea Lutz (links) ist durch eine Heirat 1973 nach Steinhorst gezogen. Ihre Zwillingsschwester Edelgard Darkow wohnt weiter in Eldingen. Im Elternhaus an der Bahnhofstraße sind die Geschwister aufgewachsen.  Quelle: David Borghoff
Eldingen

Eine lange Tischreihe. Darauf liegen viele Bilder. Mindestens 50. Es sind Porträts von jeweils zwei Personen. Eine kommt aus Eldingen, eine aus Steinh...

Als Abschluss zweier Flurbereinigungsverfahren ist in Bargfeld eine Erinnerungstafel feierlich enthüllt worden.

Carsten Richter 16.03.2020

Im Oktober 1668 entbrannte zwischen Eldingen und Steinhorst der "Schweinekrieg". Mit Fotos vom "Friedensfest" von 1998 soll daran erinnert werden.

Jürgen Poestges 09.02.2020

Bei einem Unfall auf der L282 zwischen Eldingen und Beedenbostel sind am Freitag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Christoph Zimmer 20.12.2019