Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hohne Asbestreste auf Hohner Wirtschaftswegen entdeckt
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne Asbestreste auf Hohner Wirtschaftswegen entdeckt
18:00 23.08.2019
Von Audrey-Lynn Struck
Zwei Landwirtschaftswege in Hohne wurden bereits gesperrt. Der Grund: In dem Materialgemisch, das die Gemeinde zur Sanierung der Wege geschenkt bekommen hatte, wurden Plastikreste und Asbest gefunden. Quelle: David Borghoff
Hohne

Das hatte sich die Hohner Gemeinde auch anders vorgestellt. Dabei klang alles auf den ersten Blick sehr gut: Marode Landwirtschaftswege mit geschenkte...

Hier sollen Insekten ausreichend Nahrung finden: Die Bingo-Stiftung, über die das Projekt gefördert wurde, machte sich ein Bild von der Aktion.

Carsten Richter 16.08.2019
25 Jahre Förderverein - Jubiläum im Waldbad Hohne/Spechtshorn

Seit 25 Jahren gibt es den Förderverein Waldbad Hohne/Spechtshorn. Die Mitglieder sind unermüdlich für die Pflege der Anlage im Einsatz.

Carsten Richter 22.06.2019

Das Waldbad hat Hohne nach dem Zweiten Weltkrieg weit bekannt gemacht. Das waren die Ursprünge der Einrichtung.

Carsten Richter 21.06.2019