Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hohne Brandstiftung auf einem Bauernhof in Hohne?
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne

Strohballen-Brand: Brandstiftung auf einem Bauernhof im Kreis Celle?

09:12 08.09.2020
Mehrzweckfahrzeug (MZF) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) für Freiwillige Feuerwehr Celle Quelle: Florian Persuhn
Anzeige
Hohne

In der vergangenen Nacht entdeckte ein Anwohner zufällig den Brand von Stroh-und Heuballen auf einem landwirtschaftlichen Hof in der Wiesenstraße. Die eingesetzte Feuerwehr konnte die Flammen löschen, bevor ein in unmittelbarer Nähe stehendes Lagergebäude mit landwirtschaftlichen Geräten darin in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Vierstelliger Schaden bei Feuer

An der Gebäudewand kam es lediglich zu Rußschäden. Insgesamt fielen ca. 80 Strohballen dem Feuer zum Opfer. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.

Anzeige

Polizei vermutet Brandstiftung

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen, die in der Umgebung des Brandortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Celle oder Lachendorf zu melden unter 05141/277-215 bzw. 05145/28421-0.

Dank Hygienekonzept - Herbstmarkt Helmerkamp findet statt
24.08.2020
Carsten Richter 15.07.2020
Carsten Richter 13.07.2020