Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hohne Pläne für Waldbad Hohne werden vorgestellt
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne

Waldbad Hohne-Spechtshorn wird saniert: Pläne werden vorgestellt

19:14 16.06.2020
Von Carsten Richter
Das Waldbad Hohne-Spechtshorn wird im kommenden Jahr saniert.  Quelle: David Borghoff
Anzeige
Hohne

Das Waldbad Hohne-Spechtshorn, das seit nunmehr 66 Jahren besteht, wird im kommenden Jahr aufwändig saniert. Bevor spätestens am 15. September die Förderanträge eingereicht werden, bekommt die Politik in der Samtgemeinde Lachendorf Einblicke in das Vorhaben. Im Umwelt- und Bauausschuss am Donnerstag, 18. Juni, werden die Planungen des Fördervereins vorgestellt, über die der Rat dann entscheiden wird.

Samtgemeinde stellt Förderantrag für Waldbad in Hohne

„Antragsteller muss die Samtgemeinde sein, weil die Förderung bei Vereinen deutlich geringer ist als bei kommunalen Trägern. Da die Samtgemeinde nach wie vor Eigentümerin des Bades ist, wäre diese Verfahrensweise auch zulässig“, heißt es in der Beschlussvorlage der Verwaltung. Die öffentliche Sitzung beginnt am Donnerstag um 17 Uhr im Bürgersaal im Olen Drallen Hoff.

Christian Link 26.04.2020
Carsten Richter 15.04.2020
Christopher Menge 09.04.2020