Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hohne Waldbad Hohne öffnet Sonnabend
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne Waldbad Hohne öffnet Sonnabend
17:16 14.06.2010
Anzeige
Hohne

Mittwoch sollen die Sanierungsarbeiten im Schwimmerbecken abgeschlossen sein, wo gestern nur noch die Einströmdüsen und in der Sprungkuhle die Folienauskleidung fehlten. Mitarbeiter der Firma verschweißten gestern die Folienbahnen.

Wenn alles komplett ist, wird Schwimmmeisterin Sarah Alvarez-Martin das Wasser aufdrehen, damit am Sonnabend ab 8 Uhr Badegäste das erneuerte Becken testen können. Bis dahin hat auch der Förderverein noch voll zu tun. Die Startblöcke sind zu montieren, die letzten Fehlstellen auf der Wiese mit Rollrasen abzudecken. „In der Woche sind wir etwa drei, am Wochenende waren 15 Leute im Einsatz, sagte Burkhard Maar vom Förderverein. Sie hatten viele Arbeiten wie zum Beispiel das Pflastern des Beckenumgangs übernommen.

Von Joachim Gries