Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf
Mit der sogenannten Frostschutzberegnung werden Knospen, zum Beispiel von Apfelbäumen, vor dem Erfrieren bewahrt.

Die Temperaturen sinken in diesen Nächten immer noch unter den Gefrierpunkt. Obstbauern gehen manchmal ungewöhnliche Wege, um ihre Pflanzen zu schützen.

Svenja Gajek 31.03.2020
Anzeige

Gemeinde Lachendorf

Arbeitsteilung angesagt: In einem Gemeinschaftsprojekt von SVO und den Anwohnern wird Bunkenburg mit Glasfaser versorgt. Die Arbeiten haben begonnen.

Carsten Richter 30.03.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Rathaus-Neubau in Lachendorf ist lange schon geplant. Trotzdem gab es im Samtgemeinderat wieder Diskussionen. Das sagen die Politiker.

Carsten Richter 18.03.2020

Auf den neuen Samtgemeinderat kämen 2021 viele Beratungsgespräche zu. Darum hat Lachendorfs Verwaltungschef Jörg Warncke einen Vorschlag gemacht.

Carsten Richter 17.03.2020

Die Vergabe für den Neubau des Rathauses in Lachendorf sorgt für Ärger im Samtgemeinderat. Die UB-Fraktion kritisiert Verwaltungschef Jörg Warncke.

Carsten Richter 14.03.2020
Anzeige

Das Coronavirus könnte sich auf das "Frühlingserwachen" am 26. April in Lachendorf auswirken. Das sagt die Vorsitzende zu einer möglichen Absage.

14.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Bauausschuss in Lachendorf hat sich einen Eindruck verschafft. Über den Bolzplatz an der Rettungswache, Spielplätze und vieles mehr.

Carsten Richter 12.03.2020

In der Samtgemeinde Lachendorf ist Windkraft seit Jahren ein Thema. Neue Planungen kommen hinzu und könnten kleine Orte vor große Probleme stellen.

Carsten Richter 11.03.2020

Wird der Bau eines neuen Rathauses in Lachendorf als Großprojekt ausgeschrieben? Darüber entscheidet am Donnerstag der Samtgemeinderat.

Carsten Richter 10.03.2020

Freunde von Open-Air-Festivals sollten sich das Wochenende 26. und 27. Juni schon in den Kalender eintragen.

Karin Dröse 08.03.2020
Anzeige

Meistgelesen in Gemeinde Lachendorf