Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Bewohner retten sich rechtzeitig ins Freie
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Bewohner retten sich rechtzeitig ins Freie
16:14 16.04.2019
Von Christoph Zimmer
Brand Einfamilienhaus in Lachendorf. Quelle: Polizei Celle
Celle Altencelle

In Lachendorf ist am Dienstagnachmittag ein Haus in Brand geraten. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Flammen griffen nach kurzer Zeit auf das Haus über. Die Hausbewohner verließen den unmittelbaren Brandort und brachten sich rechtzeitig in Sicherheit.

Brand Einfamilienhaus in Lachendorf. Quelle: Isabell Ehms

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte einen Vollbrand verhindern. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand.

Der Anbau von Obst ist stark vom Wetter abhängig. Wilhelm Alps vom Beerenhof in Gockenholz machen die kalten Nachttemperaturen Sorgen.

Carsten Richter 12.04.2019

Die "Generations" haben einmal mehr mit ihrem Können überzeugt. Die Hip-Hop-Gruppe aus Lachendorf hat erneut bis ganz nach vorne geschafft.

Carsten Richter 10.04.2019

Das Alarmsignal eines Rauchmelders hat eine Mutter, ihre Tochter und zwei Hunde in Bargfeld vor einem verheerenden Feuer bewahrt.

Christian Link 27.03.2019