Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Ermittlungen nach Brand bei Klemz abgeschlossen
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf

Feuer im Baumarkt Klemz in Lachendorf: Brandermittlungen abgeschlossen

09:03 26.06.2020
Von Christoph Zimmer
Bei dem Brand im Baumarkt Klemz in Lachendorf entstand ein Millionenschaden.  Quelle: Thomas Brandt
Anzeige
Lachendorf

Nach dem Brand in einer Verkaufs-und Lagerhalle eines Baumarktes in Lachendorf haben die Ermittler der Polizei Celle in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen keine Hinweise auf Brandlegung festgestellt. Bei dem Großfeuer am späten Abend des 17. Juni in dem Baumarkt war ein Millionenschaden entstanden. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Anzeige

Die Beschlagnahme des Brandortes hat die Staatsanwaltschaft Lüneburg, Zweigstelle Celle, am heutigen Tage aufgehoben. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades kann die Brandursache nicht abschließend geklärt werden. So erlebten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen der größten, aber auch einen der schwierigsten Brände in der Geschichte von Lachendorf.

Carsten Richter 19.06.2020
Großeinsatz für Feuerwehr - Millionenschaden nach Brand in Baumarkt
Gunther Meinrenken 18.06.2020
Christoph Zimmer 18.06.2020