Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Preis für Schüler: Workshop mit Regisseur
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Preis für Schüler: Workshop mit Regisseur
16:25 10.09.2019
Die fünf Siegerinnen des Drehbuch-Wettbewerbs haben mit Regisseur Willy Rollé und Lehrerin Kristin Frese (rechts) alle Schritte bis zum fertigen Film realisiert.  Quelle: Doris Hennies
Lachendorf

„Wir waren selbst wohl darüber am meisten erstaunt“, sagt Kristin Frese, Lehrerin für Französisch und Latein am Immanuel-Kant-Gymnasium in Lachendorf. Gemeint ist der Gewinn des bundesweiten Filmwettbewerbs "Concours 'Cinemalingua'". Im vergangenen Schuljahr hatte sie mit den Schülern der Lerngruppe Franz..

Sie möchten weiterlesen?
Ihre Eingabe scheint fehlerhaft zu sein. Ein Fehler ist aufgetreten.
Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie den AGB zustimmen.

Schnelle Hilfe für die Retter: Die Rettungswache des DRK ist von Wienhausen nach Lachendorf umgezogen. Sie kommen zunächst in einem Provisorium unter

Carsten Richter 04.09.2019

Vier Braugänge zum perfekten Bier: So hat Claus Urbanke aus Lachendorf sich auf die Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer vorbereitet.

Audrey-Lynn Struck 02.09.2019

Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal gegen einen Kleintransporters: Bei einem Unfall bei Lachendorf ist ein Krad-Fahrer schwer verletzt worden.

Oliver Gatz 23.08.2019