Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf "Generations" stehen erneut im Finale
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf "Generations" stehen erneut im Finale
17:06 06.12.2018
Von Carsten Richter
Von Wettbewerb zu Wettbewerb: Die Hip-Hop-Tänzer aus Lachendorf stehen vor der nächsten Herausforderung. Quelle: Lilith Marciniak
Lachendorf

Noch gut eine Woche bleibt zur Vorbereitung, dann muss alles sitzen. Die "Generations" haben es wieder in das Finale eines Wettbewerbs geschafft. Erst im Mai hatte die Hip-Hop-Gruppe aus Lachendorf beim DAK-Dance-Contest in Bremerhaven den ersten Platz gemacht, nun wartet schon die nächste Herausforderung auf die Tänzer.

Tanzvideo hat Jury überzeugt

Am Sonntag, 16. Dezember, werden die Lachendorfer beim AOK-On-Move-Dance-Crew-Contest im Kulturzentrum Pavillon in Hannover an den Start gehen. Dafür musste sich die Gruppe unter der Leitung von Christin Matthesius im November im Internet mit einem Tanzvideo bewerben. Nun hat die Online-Jury entschieden, dass die "Generations" auch bei dieser Veranstaltung im Finale stehen. Mit elf Tänzern werden sie sich der Herausforderung stellen.

Auf die ersten drei Plätze warten Geldpreise, die Siegergruppe bekommt außerdem ein Überraschungspaket. Karten zu der Veranstaltung gibt es unter https://on.niedersachsen.aok.de/regionale-inhalte/on-move-dance-battle-2018/.

Kindertagesstätte, Bauhof, Rathaus: Große Bauvorhaben stehen auf der Agenda der Samtgemeinde Lachendorf - allesamt umfangreiche Investitionen.

Carsten Richter 04.12.2018

Die Gemeinde Lachendorf erhöht ihr Darlehen für das neue Vereinsheim im Lachte-Stadion auf 50.000 Euro. Das ist mehr als erwartet.

Carsten Richter 29.11.2018

Seit fünf Jahren steht das Gymnasium Lachendorf in Kontakt mit einer Schule in Bolivien. Daraus ist nun eine feste "Austauschbeziehung" geworden.

22.11.2018