Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Lachendorfer Kinder besuchen Zoo Hannover
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Lachendorfer Kinder besuchen Zoo Hannover
14:50 13.06.2010
Kinder im hannoverschen Zoo Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Lachendorf

Morgens um 8.30 Uhr trafen sie sich an der Bushaltestelle in Lachendorf. Es ging mit Bus und Bahn nach Hannover, wo bereits das erste Abenteuer „Großstadt" wartete: Die Kinder waren sehr erstaunt von den dortigen Dimensionen. Auf vielfachen Wunsch nutzte die Gruppe nicht den Bus zum Zoo, sondern die U-Bahn, was für viele eine Premiere darstellte. Im hannoverschen Zoo gab es Tiere aller Kontinente zu beobachten, wobei sich alle auf die Pinguine freuten. Die Jungs waren besonders von dem Königsphyton und den Raubtieren begeistert. Dass aber nicht nur diese gefährlich sein können, sondern auch andere Tiere Mut erfordern, bewiesen die Ziegen auf der Streichelwiese, die durch das kaufbare Futter zu „Möchte-gern-Raubtieren“ wurden. Natürlich durften die Kinder auf den Spielplätzen toben – wer Rutschmeister wurde, ist nicht zu sagen, da alle sich als wahre Geschwindigkeitsmeister präsentierten.

Text und Foto: Claudia Röker

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt