Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Bauer Christian: Fahrerflucht nach Unfall?
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Bauer Christian: Fahrerflucht nach Unfall?
12:20 07.11.2019
Von Carsten Richter
Bauer Christian H. aus Hohne ist Kandidat in der aktuellen Staffel von Bauer sucht Frau bei RTL. Quelle: TVNOW/Guido Engels
Ahnsbeck

Am Dienstagabend kam es in Ahnsbeck zu einem Unfall. Dabei kam ein SUV von Mercedes an der Ecke Osterkamp/Rhienende gegen 20.55 Uhr aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne, einen Stromkasten und einen Grundstückszaun. Anschließend flüchtete der Fahrer. Nach Informationen der Celleschen Zeitung handelt es sich um den Geländewagen von Christian H. aus Hohne, aktuell Kandidat bei Bauer sucht Frau auf RTL.

Ackerbauer Christian H. aus Hohne (33) sucht bei Bauer sucht Frau seine Traumfrau.  Quelle: Foto: TVNOW

Unfallauto mehrere hundert Meter entfernt abgestellt

Die Polizei bestätigte den Vorfall auf Nachfrage, machte aber keine Angaben zum Fahrer. Demnach habe ein Zeuge des Vorfalls die Polizei informiert. Das Auto soll der Fahrer mehrere hundert Meter vom Unfallort entfernt abgestellt haben. Polizeibeamte fuhren zur Adresse des Halters, trafen den Mann aber nicht an. Wie die Polizei mitteilte, liegt der Schaden am Fahrzeug in vierstelliger Höhe. Wie hoch der Schaden an Laterne, Stromkasten und Zaun ist, ist noch unbekannt.

Christian H. äußert sich nicht gegenüber Polizei und Zeitung

Der 33 Jahre alte Christian H. hat nach eigenen Angaben gegenüber der Polizei die Aussage verweigert, auch zur CZ äußerte er sich auf Anfrage nicht zu dem Vorfall. "Ich möchte mich nicht dazu äußern", sagte er am Donnerstagmittag.

Die Polizei sucht weiter nach dem Unbekannten, der in Lachendorf ein Foto eines sterbenden Mannes über die sozialen Medien verbreitet hatte.

Simon Ziegler 04.11.2019
Lachendorf Posts in Sozialen Medien - Der öffentliche Tod von Lachendorf

Ein tausendfach geteiltes Foto könnte Folgen haben: Nach dem Todesfall von Lachendorf ermittelt die Polizei gegen den unbekannten Urheber.

Simon Ziegler 26.10.2019

Nachdem ein Mann am Donnerstag in Lachendorf auf offener Straße an einer schweren Halsverletzung gestorben ist, liegt nun das Obduktionsergebnis vor.

Simon Ziegler 18.10.2019