Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lachendorf Schönster Faslam-Wagen in Bargfeld gekürt
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Schönster Faslam-Wagen in Bargfeld gekürt
18:30 14.02.2020
Von Carsten Richter
Die "Hüter des Eichenhains" haben den ersten Platz beim Faslam in Bargfeld abgeräumt.  Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Bargfeld

Alle haben sich große Mühe gegeben, am Schluss aber kann es nur einen Gewinner geben. So ist es Tradition beim Faslam in Bargfeld. Nach dem Umzug am Sonntag wurden erneut die schönsten Wagen prämiert. Die Jury am meisten überzeugt haben diesmal die "Hüter des Eichenhains" um Marie und Kalli Lübbe sowie Michaela und Thomas Lebeus. "Die Idee war es, etwas Mystisches darzustellen, das mit Bargfeld zu tun hat", sagt Anke Dralle vom Club Einigkeit Bargfeld. Der zweite Platz ging an die Truppe, die als "Tigerenten-Club" unterwegs war, Platz drei gab es für die wandelnden Litfaßsäulen. Mit dem Wurst- und Eieressen geht die jährliche Sause an diesem Samstag zu Ende.

Bau von Seniorenwohnungen, Umgestaltung des Olen Drallen Hoff, Verbesserung der Verkehrssituation: Das hat die Gemeinde Lachendorf 2020 vor.

Carsten Richter 12.02.2020

Sechs Wochen wurde die Gelbe Tonne am Gesundheitszentrum in Lachendorf nicht geleert. Erst nach einer CZ-Anfrage holte Entsorger RMG den Abfall ab.

Carsten Richter 11.02.2020

Es war das erwartet große Spektakel: Bargfeld hat es am Sonntag beim Faslam krachen lassen – Scheunenpremiere und Präsidenten-Wechsel inklusive.

Simon Ziegler 09.02.2020