Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Adelheidsdorf Rollerfahrer in Schlangenlinien unterwegs
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Adelheidsdorf

Über 3 Promille: Rollerfahrer in Celle in Schlangenlinien unterwegs

10:57 07.08.2020
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Adelheidsdorf

Am Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr stützte ein 47 Jahre alter Rollerfahrer auf dem Verbindungsweg zwischen Großmoor und Ehlershausen, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Zeugen berichteten, dass der Rollerfahrer zuvor, unter Ausnutzung der gesamten Straßenbreite, in Schlagenlinien unterwegs gewesen sein soll und verständigten den Rettungsdienst und die Polizei.

Schnell entstand der Verdacht, dass hier Alkohol als Unfallursache im Spiel gewesen sein könnte. Ein Atemalkoholtest schlug mit knapp über drei Promille zu Buche, so dass sich damit die absolute Fahruntüchtigkeit des 47-Järigen bestätigte. Trotz seiner augenscheinlich leichten Verletzungen wurde der Mann vorsorglich ins Krankenhaus transportiert, wo ihm unter anderem eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Garten der Familie Lecht - Ein „Präriebeet“ neben Obstbäumen
07.07.2020
Christian Link 24.06.2020
Andreas Ziesemer 18.06.2020