Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Nienhagen Nienhagen verzichtet auf Anzeige gegen SPD-Mann
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Nienhagen Nienhagen verzichtet auf Anzeige gegen SPD-Mann
13:47 13.06.2010
Von Simon Ziegler
Anzeige
Nienhagen

Dem parteilosen Mahler, der für die SPD im Gemeinderat sitzt, war vorgeworfen worden, bei einer Abschrift eines Dokumentes des Landkreises Celle Fehler gemacht zu haben. Daraufhin sollte Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gestellt werden. Von diesem Beschluss hatten sich in der Ratssitzung am 15. Dezember drei CDU-Ratsmitglieder distanziert.

In der Vorlage wird der Verzicht auf die Strafanzeige damit begründet, dass der Sachverhalt mit einem Rechtsanwalt erörtert worden sei. Nach Meinung von Juristen handelt es sich bei dem Dokument nicht um eine Urkunde.