Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen 6000 Besucher bei Fuhsetage 2006
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen 6000 Besucher bei Fuhsetage 2006
14:07 13.06.2010
Von Simon Ziegler
Fuhse-tage Wathlingen Quelle: nicht zugewiesen
Anzeige
Wathlingen

Bei der Premiere der Fuhsetage präsentierten sich die Unternehmen aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und Produktion. Anbieter von Schmuck waren ebenso vertreten wie Autohäuser und Fliesen-Fachgeschäfte. Geldinstitute informierten über ihre Leistungen, und die Wietzenbrucher Heeresflieger stellten sogar einen Original-Panzerabwehrhubschrauber aus. Die Aussteller kamen nicht nur aus dem Kreis Celle, sondern auch aus Hannover, Gifhorn, Wolfenbüttel und Siegen.

Daneben gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Meerschweinchenrennen, Luftballonwettbewerb und vielen musikalischen Darbietungen. Für eine Tombola hatten die Aussteller 400 Preise gestiftet. Der Erlös kam der Jugendpflege in Wathlingen zu Gute.

Anzeige

Einen besonderen Clou hatten sich die Organisatoren des Wirtschafts-Interessen-Rings mit einem Maskottchen einfallen lassen. Die Besucher stimmten während der Schau über den Namen des Eichhörnchens ab. Eine Mehrheit von etwa 200 Teilnehmern hatte sich für den Namen „Wathi“ entscheiden.