Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen Bauabfälle im Wald entsorgt
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Bauabfälle im Wald entsorgt
05:40 20.02.2018
Von Carsten Richter
Illegale Müllentsorgungen wie hier am Uetzer Weg in Wathlingen sind trauriger Alltag. Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Wathlingen

Zu sehen sind Styropor- und Holzplatten, Fensterrahmen, eine Toilettenschüssel und weiteres Material in blauen Säcken.

"Das sieht nach einer Lkw-Ladung aus", vermutet Peter Schiefke, Sachgebietsleiter beim Zweckverband Abfallwirtschaft (ZA). Wie groß die abgeladene Menge ist, ließ sich gestern nicht beziffern. "Die Entsorgung ist wegen des Umfangs sehr zeitaufwändig", so Schiefke. Heute aber soll der Abfall beseitigt werden.

Anzeige

Erst nach der Entsorgung und der Feststellung des Gewichts könne das Bußgeld bemessen werden. Um den Täter zu ermitteln, ist der ZA auf Zeugen angewiesen. Wer einen Hinweis geben kann, wende sich an Peter Schiefke, Telefon (05141) 750 2780, oder die Polizei Wathlingen, Telefon (05144) 98660.

Illegale Müllentsorgungen gehören zum Tagesgeschäft des ZA. "Es vergeht keine Woche, in der wir nicht mindestens einen Hinweis bekommen", sagt Schiefke. Allein gestern seien ihm drei Stellen genannt worden. In Nienhagen zum Beispiel ist vergangene Woche wiederholt Abfall vor den Containern an der Straße Im Westfeld abgeladen worden. (car)

Anzeige