Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen "Exklusiv-Betreuung" in Wathlinger Naturkontaktstation
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen "Exklusiv-Betreuung" in Wathlinger Naturkontaktstation
19:47 07.08.2018
Bei idealem Freibadwetter fanden nur wenige Besucher den Weg zum Familienfest der Naturkontaktstation. Quelle: Birgit Stephani
Anzeige
Wathlingen

Allerdings gibt es auch Lichtblicke oder besser gesagt den ein oder anderen Besucher. Diese kommen jetzt durch den eher geringen Zulauf an Besuchern in den Genuss einer „Exklusiv-Betreuung“.

Anzeige

Anlass für das Fest sind die endenden Sommerferien. Noch einmal wird dann traditionell mit den Besuchern ein Familienfest gefeiert. Die Naturkontaktstation, mehrere Vereine, die Jugendpflege und Freiwillige Feuerwehr hatten sich dafür ein buntes Programm ausgedacht. Alte Spiele, Kreativwerkstätten, Wasserspiele, Naturrallye und Naturerlebnis pur sollten die Besucher anlocken.

Anneliese Gründer, die mit ihrer dreijährigen Enkelin vorbeikam, findet es auch schade, dass kaum Besucher da sind. „Ich finde, jeder sollte mit seinen Kindern oder Enkeln hier wenigstens einmal hinkommen. Man lernt hier so viel über die Natur“. Viel lernen kann man allerdings auch weiter noch. „Uns gibt es ja die nächsten Wochen auch noch“, sagt Monika Gehrke schmunzelnd und durchaus auch mit etwas Verständnis für alle, die lieber ins Freibad gegangen sind.

Von Birgit Stephani