Interessen-Ring sucht noch Aussteller
Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wathlingen Interessen-Ring sucht noch Aussteller
Celler Land Samtgemeinde Wathlingen Wathlingen Interessen-Ring sucht noch Aussteller
14:07 13.06.2010
Von Simon Ziegler
Anzeige
Wathlingen

„Wir haben uns vorgenommen, so viel wie möglich für Wathlingen zu tun“, sagt Andrea Behnken vom Vorstand des Wirtschafts-Interessen-Rings (WIR). Für die Fuhsetage 2009 will der Interessenverbund des heimischen Gewerbes wieder Tausende von Menschen anlocken, das Miteinander im Dorf stärken, vor allem aber den „Wirtschaftsstandort Wathlingen interessant machen“, wie Behnken sagt.

Dass am gleichen Wochenende in direkter Nachbarschaft auch in der Samtgemeinde Flotwedel eine Gewerbeschau organisiert wird, ist sicherlich nicht die allerbeste Voraussetzung, um an den Erfolg von vor drei Jahren anzuknüpfen. „Es ist so, wie es ist“, sagte Behnken zur Konkurrenz aus Wienhausen lapidar.

Anzeige

Rund 40 Aussteller haben für die dreitägige Leistungsschau auf der Fläche hinter dem Schützenheim in Wathlingen bereits ihre Teilnahme zugesagt. Weitere 20 Unternehmer will der WIR noch gewinnen.

Die Fuhsetage beginnen mit geladenen Gästen am Freitag, 21. August, um 16 Uhr. Am Abend wird das Zelt dann für das Publikum geöffnet. Dort wird es ein Konzert geben. Der Sonnabend steht von 10 bis 18 Uhr ganz im Zeichen der Aussteller, am Abend wird im Festzelt ein DJ auflegen. Am Sonntag ist ab 11 Uhr ein Jazz-Frühschoppen mit „It's me“ aus Hannover geplant. Die Fuhsetage 2009 enden am Sonntag gegen 17 Uhr. An allen drei Tagen wird zudem ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt - unter anderem mit Ballonglühen, Schaufrisieren und Luftballonweitflug.

————————————————————————————————