Menü
Anmelden
Celler Land Südheide

Südheide

An das Leid der Zwangsarbeiterinnen im KZ-Außenlager Tannenberg soll bald mit einer Gedenkstätte in Unterlüß erinnert werden. Auch Rheinmetall engagiert sich.

Christopher Menge 20.02.2020

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Eine Foto-Ausstellung im Ludwig-Harms-Haus in Hermannsburg unter dem Titel „Fremde Vertraute, vertraute Fremde“ wurde jetzt eröffnet.

19.02.2020

Mitten in Unterlüß ist am 30. August auf einen Mann geschossen worden, der Täter wurde auf der Flucht von der Polizei gefasst. Jetzt beginnt der Prozess.

Christopher Menge 18.02.2020

Auf dem Truppenübungsplatz Bergen entsteht für die Nato-Übung "Defender" die größte mobile Tankstelle Europas.

Christian Link 13.02.2020

Schriftsteller Heinrich Thies stellt am 15. Februar im Landhaus Müden sein Buch über Marlene Dietrich und ihre Schwester vor. Es ist eine fesselnde Doppelbiografie.

Christopher Menge 13.02.2020

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen am Freitag in Hermannsburg sind zwei Personen leicht verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Christoph Zimmer 07.02.2020

Ein bislang unbekannter Täter hat aus einer Zahnarztpraxis in der Müdener Straße in Unterlüß neben Bargeld auch mehrere Goldzähne gestohlen.

Christoph Zimmer 07.02.2020

Der Wendehals gehört in Deutschland zu den gefährdeten Tierarten. Dem Bavener Henry Meyer gelang es trotzdem den Vogel in seinem Garten anzusiedeln.

Christopher Menge 06.02.2020

Das automatische Notrufsystem E-Call ist in allen Neuwagen Pflicht. Bei einem Unfall in Beckedorf kam es am Mittwoch zum Einsatz.

Simon Ziegler 31.01.2020