Menü
Celler Land Südheide

Südheide

Tough Mudder in Hermannsburg: Am 13. und 14. Juli verwandelt sich wieder der Hof Severloh erneut in ein Querfeldein-Spektakel. CZ-Leser können sparen.

Audrey-Lynn Struck 12.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beim Astronomietag in Hermannsburg ging es um Lichtverschmutzung und Astrofotografie.

31.03.2019

Der TuS Hermannsburg erhöht die Beiträge. Die Mitglieder stimmten einer moderaten Erhöhung zu. Die neuen Beiträge werden erstmals 2020 erhoben.

27.03.2019

Andrea Sittig-Kramer vom Verein Sternwarte Südheide nutzte im Februar die Möglichkeit, im Rahmen einer Fortbildung Gast an Bord der SOFIA zu sein.

Svenja Gajek 26.03.2019

Die Schutzzäune entlang der Straßen sollen die Amphibien schützen. Nun wurde ein Zaun zerstört und mehrere Tiere gewaltsam getötet.

26.03.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es war nicht einfach, für jeden Posten einen Kandidaten zu finden. Doch es ist geglückt. Für alle Ämter hat der Kirchenkreis Soltau einen gefunden.

19.03.2019

Die Kuratorin der Eberhard-Schlotter-Stiftung, Dietrun Otten, las aus den Reisetagebüchern Schlotters im Albert-König-Museum in Unterlüß.

19.03.2019
Südheide

Wild ausgewichen - Lastwagen kippt um

Weil er einem Tier ausgewichen ist, ist ein Mann am Sonntagabend mit seinem Lkw mit Sattelauflieger rechts von der Straße abgekommen und umgekippt.

Christopher Menge 18.03.2019

In Oldendorf sind drei Heidschnucken vermutlich von einem Wolf gerissen worden - ganz in der Nähe von einem Einfamilienhaus.

Christopher Menge 18.03.2019