Menü
Anmelden
Celler Land Südheide

Südheide

Waldbrandeinsatzkarten - Alles in einer App

Einsatzkarten für die Bekämpfung von Waldbränden werden für Feuerwehren in Niedersachsen ab sofort in digitaler Form bereitgestellt.

27.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Südheide

Aktion der Landfrauen - So blüht auch Hermannsburg auf

Eine Welt ohne Bienen ist für die Landfrauen in Hermannsburg undenkbar. Deshalb haben sie sich mit einer Aktion dafür stark gemacht, dass auch der Ort im Celler Nordkreis aufblüht.

Oliver Gatz 26.05.2020

Atemmasken, Kontaktdaten-Liste und Abstand müssen in Corona-Zeiten sein. Das machte den Freiluft-Gottesdienst im Örtzepark nicht weniger bewegend.

Benjamin Behrens 18.05.2020

Im Gegensatz zum Bomann-Museum ist das Albert-König-Museum in Unterlüß unter Touristen und Kunstfreunden eher ein Geheimtipp. Dabei verwahrt die Galerie einen riesigen Kunstschatz speziell zur Heide.

Christian Link 15.05.2020
Anzeige

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K81 ist eine 33 Jahre alte Frau zum Glück nur leicht verletzt worden. Wie durch ein Wunder blieb ihr Sohn sogar unverletzt.

Christoph Zimmer 14.05.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Etwa 200 Reisebüro-Inhaber haben am Mittwoch vor dem Landtag in Hannover demonstriert. Ohne Staatshilfen droht die Pleite. Auch das Reisebüro Glück aus Hermannsburg ist in Sorge.

Christopher Menge 13.05.2020

Die Coronakrise hat Heimvolkshochschulen besonders hart getroffen. So geht das Evangelische Bildungszentrum Hermannsburg mit der Situation um.

Christopher Menge 13.05.2020

Die Feuerwehren Hermannsburg und Baven haben am Samstagmorgen einen Schuppenbrand gelöscht. Die Brandursache war schnell aufzuklären.

Christian Link 09.05.2020

Die letzte Schleppjagd durch die Misselhorner Heide ist nun schon wieder ein paar Wochen her, doch warum werden solche Veranstaltungen überhaupt durchgeführt?

Christopher Menge 08.05.2020
Anzeige
Anzeige