Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Auf Heimweg überfallen
Celler Land Südheide Auf Heimweg überfallen
18:09 06.08.2018
Von Carsten Richter
Anzeige
Hermannsburg

Lachendorf. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Überfall in der Nacht zu Sonntag um 0.10 Uhr auf dem Heimweg vom Lachte-Stadion. Den Angaben zufolge hatte der 35-Jährige das Stadion gerade verlassen, als er auf seine Peiniger traf. Einer der Täter zog ihm außerdem seine Geldbörse aus der Hosentasche. Nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, warfen ihm die Täter sein Portemonnaie wieder zu und verschwanden anschließend im Dunkel der Nacht.

Das Opfer konnte die Täter nur vage beschreiben. Alle drei sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein, waren etwa 1,75 Meter groß und hatten kurze Haare. Bekleidet waren sie mit kurzen Hosen und T-Shirts. Ein paar Minuten nach der Tat kamen Passanten zum Tatort und halfen dem Opfer auf. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Celle unter Telefon (05141) 277215 in Verbindung zu setzen.