Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Anzeige gegen uneinsichtige Imbissbetreiberin
Celler Land Südheide

Coronakrise: Anzeige gegen uneinsichtige Betreiberin von Imbiss in Unterlüß

16:33 26.03.2020
Unterlüß

Weil Bestellungen von Außer-Haus-Mahlzeiten direkt vor Ort angenommen wurden, leitete die Polizei am Mittwoch eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gegen eine Imbissbetreiberin aus Unterlüß ein. Bestellungen für "Essen zum Mitnehmen" müssen nämlich laut Allgemeinverfügung zuvor telefonisch oder elektronisch angekündigt werden, damit ein persönlicher Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer auf ein Minimum reduziert wird.

Trotz mehrfacher Ermahnungen durch einen Landkreis-Mitarbeiter hatte sich die Frau nach Polizeiangaben über die Bestimmungen hinweggesetzt. Sie muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Von Polizei Celle

Rheinmetall rechnet mit neuen Aufträgen, insbesondere aus dem Ausland. Davon profitiert der Standort Unterlüß. Bei der Bilanz-Pressekonferenz ging es auch um die Auswirkungen von Corona.

Christopher Menge 18.03.2020

Unbekannte haben beim Autohaus Schmidt & Söhne an der Hermannsburger Straße in Hermannsburg zwei Container aufgebrochen, in denen Sommerreifensätze von Kunden gelagert waren.

Christopher Menge 10.03.2020

Traurige Gewissheit: Das Ende Januar aus dem Wildpark Müden getürmte Rentier ist tot aufgefunden worden.

Oliver Gatz 25.02.2020