Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Feuerwehr bekämpft Feuer in Hermannsburg
Celler Land Südheide

Dachstuhl brennt: Feuerwehr Hermannsburg bekämpft Feuer

17:53 07.09.2020
Von Christopher Menge
In Hermannsburg brennt der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses. Quelle: Daniel Schulz
Anzeige
Hermannsburg

Feuerwehreinsatz in Hermannsburg: Am Pommernweg brennt der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses. "Das Feuer ist unter Kontrolle", sagte Daniel Schulz, Sprecher der Feuerwehr in der Gemeinde Südheide am Montagabend um 18.15 Uhr. Alle Bewohner hätten das Haus verlassen. "Verletzte gibt es keine", so Schulz. Die Feuerwehr war um 17 Uhr alarmiert worden.

Feuerwehr Bergen rückt an

Zur Unterstützung sei die Feuerwehr Bergen mit ihrer Teleskopmastbühne angefordert worden. Der etwa 35 Meter lange Dachstuhl war komplett verraucht. Da eine Photovoltaikanlage auf dem Dach verbaut ist, bestand eine weitere Gefahr. " Nach Glutnestern würde noch gesucht werden, so Schulz. Im Einsatz sind die Feuerwehren Hermannsburg, Weesen, Baven, Beckedorf und Bergen mit insgesamt 110 Einsatzkräften sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Andreas Babel 04.09.2020
03.09.2020
Christopher Menge 31.08.2020