Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Darum hilft Bürgermeister Wunderlampe nicht
Celler Land Südheide Darum hilft Bürgermeister Wunderlampe nicht
17:15 02.09.2019
Dorfwette gewonnen: Mehr als 50 Kinder kamen in Disney-Kostümen auf den Rathausplatz.Zur Belohnung bekamen die kleinen Helden ein Eis. Quelle: Peter Scharfenstein
Unterlüß

Mit einem Tusch um Punkt 13 Uhr war das Fest feierlich eröffnet worden. Aladin alias Wilks versprach viele Attraktionen.

Kinder kommen in Disney-Kostümen

Das Vergnügen startete sodann mit einer Dorfwette: Keine 50 Kinder würden es schaffen, im Disney-Kostüm auf dem Rathausplatz zu erscheinen, so Wilks. Doch es erschien ihm kein Dschinn, der ihm helfen konnte, die Wette zu gewinnen – stattdessen kamen über 50 Unterlüßer Kinder, um ihre Helden aus Disneyfilmen zu präsentieren. Viele Kinder erschienen als „Elsa die Eiskönigin“ im blauen Schneeflockenkostüm. Die sechsjährige Malin begründete dies mit „weil die Eis machen kann.“ Sie und die anderen Kinder freuten sich dann auch über ihren Gewinn, ein leckeres Eis am Stand des Schulfördervereins.

Vannessa Spata erobert Herzen der Besucher

Ein besonderes Highlight am Nachmittag war der Auftritt der 21-jährigen Newcomerin Vannessa Spata, die an der Gitarre mit gecoverten Songs wie „Lieblingsmensch“ von Namika und mit selbst geschriebenen Balladen die Herzen der Unterlüßer erreichte. „Das ist schön, auf dem Dorffest mal wieder Livemusik zu hören“ schwärmte Dorffest-Besucherin Susanne König bei einem Glas Wein. Für den guten Tropfen sorgte das Urwaldteam, welches erstmals zur Weinprobe eingeladen hatte: „Wir wollen damit den einen oder anderen überzeugen, den Abend mit einem Gläschen Wein zu beginnen“ sagte Rüdiger Suhm vom Orgateam.

Sängerin Vannessa Spata sorgte mit selbstkomponierten Songs für gemütliche Atmosphäre am Weinstand. Quelle: Peter Scharfenstein

Lüßliner heizen die Stimmung auf

Trotz der großen Hitze unterhielten die Damen und Herren der Line-Dance-Gruppe „Lüßliner“ das Publikum mit einer peppigen Performance im Nonnen-Outfit und brachten so den Rathausplatz zum Beben. Der laue Sommerabend lud dann zum Feiern ein und DJ-Meyer heizte den zahlreichen Besuchern mit fetziger Party-Musik ein, sodass auf dem rappel vollen Rathausplatz bis in die Nacht hinein getanzt wurde.

Bürgermeister Wilks verliert Dorfwette

Auch wenn er die Dorfwette verloren hatte, blickte Ortsbürgermeister Wilks schließlich auf ein schönes Fest mit vielen zufriedenen Gästen zurück.

Von Bianca Scharfenstein

Nach dem Schuss auf einen Mann in einem Park in Unterlüß hat der Schütze bestritten, seinen Bekannten töten zu wollen.

Christoph Zimmer 02.09.2019

Bei einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto auf der L281 bei Oldendorf ist eine 69 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.

Christoph Zimmer 02.09.2019

Ein stark alkoholisierter Mann hat nach dem Dorffest in Unterlüß einen Polizisten angegriffen und ihn in den Arm gebissen.

Christoph Zimmer 02.09.2019