Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Fall Hüls: Ermittler konzentrieren sich mehr auf Deutschland
Celler Land Südheide Fall Hüls: Ermittler konzentrieren sich mehr auf Deutschland
16:31 08.07.2011
MIt diesem Plakat wird nach Hüls gefahndet. Quelle: Tore Harmening
Anzeige
Hermannsburg

„Wir haben mehr Meldungen aus Süddeutschland, arbeiten aber im Moment weiter mit zwei Ermittlungsschwerpunkten“, sagte Lars Janßen, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es gebe auch weiter Hinweise auf Ägypten. Nähere Angaben wollen die Behörden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.

Anzeige

Unter einem Vorwand hatte der 37-Jährige die vier- bis achtjährigen Kinder Ende April bei seiner von ihm getrennt lebenden Frau abgeholt. Dann war er mit ihnen zunächst nach Ägypten geflogen und später in den Sudan gereist. Der Mann wird als christlicher Fundamentalist eingestuft. (th)

Von Tore Harmening