Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Fertig, aber geschlossen
Celler Land Südheide Fertig, aber geschlossen
16:03 13.07.2011
Jörg Hausig schaut auf die Radfahrgruppe, denen eine Rast auf dem Parkplatz versperrt bleibt Quelle: Udo Genth
Anzeige
Unterlüß

„Seit sechs Wochen ist alles bereit“, sagt Jörg Hausig aus Lutterloh fest. Gitterzäune versperren die Zufahrt. „Meine Gäste finden das gar nicht gut“, meint der Pensionär, der gemeinsam mit seiner Frau zwei Ferienwohnungen vermietet. Hausig hat sich schließlich an den Landkreis gewandt. Eine ausführlich Auskunft hat er nach eigenen Angaben nicht bekommen.

Anzeige

Er war früher Bauführer bei der Telekom und kennt die Notwendigkeit einer korrekten Bauabnahme, aber für diese Zeitverzögerung kennt er keinen vernünftigen Grund.

Dem gegenüber stellt Ulf Keller fest, dass von den 12 Parkplätzen, die erneuert wurden, bereits neun fertiggestellt und übergeben sind. Der Pressesprecher des Landkreises schreibt, die fehlenden Plätze in Gerdehaus, Oberohe und eben auch Lutterloh würden noch diese Woche von einer Fachfirma und vom Landkreis abgenommen werden. „Sofern es bei den anstehenden Abnahmen keine Beanstandungen gibt, kann die Freigabe der drei genannten Parkplätze zum Wochenende erfolgen“, heißt es in dem Schreiben des Pressesprechers weiter.

Von Udo Genth